Clevere Ideen die den Alltag einfacher machen ins Haus einbauen

4,60 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Äh sorry, und Steckdose für TV-Anlage und fürs gemütliche Licht zB hinter dem sofa oder in der Küche das Arbeitslicht unter dem hängeschrank
 
S

Sebastian79

Wäscheschacht unhygienisch? Wäschekörbe damit auch ?

Da verstopft nicht, wenn man ihn groß genug plant. Unserer ist vom Flur aus über eine Schwingklappe nutzbar - sieht man so kaum, ist sogar abgedichtet.

Im Keller fallen die Sachen in einen großen Sack, der am Schacht befestigt ist.
 
Masipulami

Masipulami

A) finde ich es nicht schick, b) würden alle Hosen und Jacken meines Mannes und meine Arbeitsklamotten, u A Overalls diesen Kanal verstopfen. Für Unterwäsche mag er funktionieren, da hätte ich dann aber hygienische Sorgen.
Immer wieder diese Pauschalisierungen...

Man merkt, dass du dich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hast. Unser Wäscheschacht ist btw dezent in's Bad integriert, hat nen schicken Edelstahldeckel und es passt auch alles durch (Bettwäsche etc.) ohne Probleme.

Wenn du natürlich ein 20er Rohr planst...

Richtig geplant erleichtert ein Wäscheschacht die Hausarbeit sehr.
 
S

Steffen80

Dieser Hype um Wäscheschächte ist mir auch ein Rätsel. Auch sämtliche Hausbaufirmen wollen einen das schmackhaft machen. Ich finde es völlig sinnbefreit Wir bauen einen zweiten Hauswirtschaftsraum ins OG für Waschmaschinen + Trockner und zum Bügeln. Sehr praktisch. Wäsche fällt OBEN an und nicht unten Der Hauswirtschaftsraum hat ausserdem Zugang zum Balkon, so brauche ich auch nicht den Garten mit Wäsche "verunstalten". Außerdem kommt in diesen Hauswirtschaftsraum eine richtige Treppe zum (vorerst unausgebauten) DG. So eine Hühnerleiter kommt für mich nicht in Frage..ich will auch mit einem großen Karton ins DG ohne Kunststücke zu machen.

Gruss, Steffen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben