Abstand zwischen zwei Waschtischen

4,60 Stern(e) 5 Votes
wrobel

wrobel

Moin Moin

Bei den meisten Porzelanserien sind diverse WT Typen zur Auswahl.
Auf drei Meter Breite würde ich da auch eher zu Aufsatz- o. Einbau WT
tendieren.

Olli
 
A

abertram

Falls es jemanden interessiert und ich es erwähnen darf es handelt sich um die Serie Keramag Icon. Die Waschtische kann man als Aufsatzwaschtische installieren. Wir schauen mal, ob wir einen durchgehenden Unterschrank finden oder ob wir uns einen bauen lassen.

Zu der Frage, ob wir zwei Waschtische brauchen, kann ich nicht so viel sagen. Ich weiß es einfach noch nicht. Aber im Moment haben wir einen und es kommt uns zu wenig vor. Wir sind zur Zeit zwei Erwachsene und ein Baby.

Gruß,
Alex
 
EveundGerd

EveundGerd

Hat das Gäste-WC auch eine Dusche?

Die Abstände zwischen den Waschbecken würde ich so gestalten, dass sie noch gut zu putzen sind.

Allerdings erschließt sich mir die Idee der doppelten Waschbecken nicht. Ich bevorzuge es allein im Bad zu sein, wie auch der Rest meiner Familie.

Dagegen ist eine zweite Dusche bei mehr als zwei Personen sinnvoll.
 
A

abertram

Nein, hat es nicht. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Kann sein, dass wir uns über diese Entscheidung später freuen. Kann aber auch sein, dass wir uns in den Allerwertesten beißen...

Das mit dem Putzen ist ein guter Hinweis, danke. Wir sind im Moment bei einem Abstand von 50 cm. So kann man sowohl einen durchgehenden Schrank drunter bauen und die Waschbecken aufsetzen als auch ein 40 cm breites Schränkchen dazwischen stellen.

Es kommt häufig vor, dass wir uns gleichzeitig die Zähne putzen und uns dann zu zweit im Bad aufhalten. So hat jeder seinen Tanzbereich.

Gruß,
Alex
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben