Abstand zwischen zwei Waschtischen

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

abertram

Hallo zusammen,

in unserem Bad sind zwei Waschtische eingeplant. Jetzt fragen wir uns, wie groß der Abstand zwischen den beiden sein sollte. Angedacht als Raumfüller ist ein Handtuchhalter oder ein kleiner Schrank. Die Waschtische sind je 60 cm lang und können auf ca drei Metern verteilt werden.

Gruß,
Alex
 
Musketier

Musketier

Wenn man mal die Google Bildersuche nutzt, hat man doch viele schöne Beispiele, von denen man sich inspirieren lassen kann. Angefangen bei reinen Doppelwaschtischen, über Aufsatzwaschbecken mit durchgehender Platte bis hin zu getrennten Waschtischen mit Schrank dazwischen.
 
Y

ypg

Zeitgemäß wäre eine Verbindung von zwei Waschtischen, entweder aus einem Guss oder durch Platte verbunden. Eine Trennung durch Schrank oder irgendwelche Staubfänger hatte man vor ewigen Zeiten
 
A

abertram

Wenn man mal die Google Bildersuche nutzt, hat man doch viele schöne Beispiele, von denen man sich inspirieren lassen kann.
Das habe ich schon, allerdings nicht so intensiv.

Zeitgemäß wäre eine Verbindung von zwei Waschtischen, entweder aus einem Guss oder durch Platte verbunden. Eine Trennung durch Schrank oder irgendwelche Staubfänger hatte man vor ewigen Zeiten
In der Serie, für die wir uns entschieden haben, gibt es keine verbundenen Einzelwaschtische. Es gibt lediglich einen großen Doppelwaschtisch. Mit 120 cm Breite war dieser allerdings nicht breit genug. Deswegen haben wir uns für zwei Einzelwaschtische entschieden.

Gruß,
Alex
 
L

Legurit

Alternativ kann man sich immer noch die Frage stellen, wieso man zwei Waschbecken braucht - wir putzen zuweilen sogar zu viert an einem (wobei das dann langsam eng wird).
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass jeder sein eigenes sauber machen muss
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
08.06.2020Erfahrungen mit Aufsatzwaschbecken gesucht Beiträge: 13
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
03.12.2016Waschtischarmatur für Aufsatzwaschbecken Beiträge: 38
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
19.07.2020DIY-Waschtische, was brauchen wir an Zubehör? Beiträge: 36
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben