OG über EG - zu dunkel?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Müllerin

Also Klo extra find ich gut!
Aber es ist ja n totaler Umweg ins Schlafzimmer...
Hm dadurch, dass man da nur schläft, puh also abends ins Bad, Klamotten aus in die Ankleide, waschen und Bett. Morgens andersrum und sonst muss man ja nicht rein ins Schlafzimmer...
Alsondie Überlegung verstehe ich, spart Flurfläche. Mein erster spontaner Gedanke war: wie doof. Aber ich glaub, da denk ich noch mal was drüber nach...
 
emer

emer

Für mich sieht das ganze Ding kaputtgeplant und null funktional aus.

Von außen ja ganz hübsch, aber innen wollte und muss ich zum Glück nicht wohnen :)

Auch wenn die Kinder irgendwann mal ausziehen, aber 12,6qm - wow
 
U

Username_wahl

In der dunklen Höhle im EG würde ich nicht wohnen wollen. Und durchs Bad ins Schlafzimmer wäre mir zu umständlich.
 
kbt09

kbt09

97 qm im OG und nur 25 % für die Kinder?? Aber fast 50% für die Eltern, davon allein ein Bad, das fast so groß ist wie die beiden Kinderzimmer? Und dann im Bad das WC in einer Ecke ohne Fenster ... also, da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Was ist denn mit der gemeinsamen Fernsehecke geworden?

Das OG so gefällt mir leider wirklich gar nicht.
 
J

joho78

Das mit dem dunklem EG sehe ich genauso. Daher müssen wir hier vom Layout noch etwas ändern.

Bad und Schlafzimmer stört mich überhaupt nicht, da im Schlafzimmer ja nur noch ein Bett steht und man somit normalerweise nur einmal am Tag reinmuss und in der Früh raus.

Weitergegeben haben wir aber auch schon die Größe von den Kinderzimmern (war eines der ersten Themen), da wir hier mind. 15 m2 haben möchten.
 
kbt09

kbt09

Waren die Kinder eigentlich schon älter? Oder sind die erst in Planung? Wenn erst in Planung, dann sollte man auch die ersten Kinderjahre beachten. Weg zu den Kinderzimmern vom Elternbett ist nicht sehr praktikabel.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben