Einfamilienhaus mit kleiner Grundfläche, DG und Keller, Zustimmung Nachbar

5,00 Stern(e) 4 Votes
sirhc

sirhc

Die gestrichelten Linien sind keine Wände sondern grenzen nur die Bereiche Diele-Essen-Wohnen ab, so habe ich die Flächen berechnet. Die Bereiche sollen komplett offen sein.

Mir fehlt gerade die richtige Bezeichnung, aber das Satteldach kommt so rum auf's Haus, dass die Kopffreiheit nirgends ein Problem darstellt. Also Ansatz-höchster Punkt-Ansatz von Nord nach Süd und nicht von West nach Ost. So ergibt sich dann auch noch ein Dachstudio über dem Obergeschoss.
 
kaho674

kaho674

Also die gestrichelten Linien meinte ich auch nicht. Das war mir schon klar. Nein die anderen Innenwände sind glaub ich zu dünn. Was ist denn da geplant? Also unser Innenwände sind 17,5cm, wenn sie nicht tragend sind. Ansonsten 24 glaub ich. (Oh gott, hab schon wieder alles vergessen.)
 
Musketier

Musketier

Also die gestrichelten Linien meinte ich auch nicht. Das war mir schon klar. Nein die anderen Innenwände sind glaub ich zu dünn. Was ist denn da geplant? Also unser Innenwände sind 17,5cm, wenn sie nicht tragend sind. Ansonsten 24 glaub ich. (Oh gott, hab schon wieder alles vergessen.)
Man merkt, du warst lange nicht da :D

17,5cm reichen. Für nichttragende Innenwände gehen auch 11,5cm.
 
Musketier

Musketier

Ich habe gerade nochmal nachgelesen. Unter Umständen (z.B. bei großen Spannweiten) können auch 24er für tragende Wände notwendig sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.05.2021Innenwände aus Trockenbau oder gemauert? Beiträge: 18
29.08.2015Außenmauerwerk Porenbeton und Innenwände aus Ziegel? Beiträge: 16
07.04.2020Innenwände Mauern oder Trockenbau? Beiträge: 17
20.09.2013Außenwand Ziegel + Innenwände Kalksandstein Beiträge: 10
23.04.2017Wand entfernen tragend oder nicht tragend? Beiträge: 11
01.03.2017Innenwände KSL oder Hochlochziegel Beiträge: 11
04.08.2017Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein - Ja oder nein? Beiträge: 11
03.04.2023Gemauerte Kniestockwand möglicherweise tragend? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben