Meinungen zu Einfamilienhaus Grundriss erwünscht

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

alex280

Das sieht gut aus, aber wir müssen im Norden 8m Grenze einhalten mit der Garage.
Die Überlegung geht jetzt dahin, ein 13x8m Haus zu bauen und die Terrasse in den Westen + Norden auszurichten.
meinungen-zu-efh-grundriss-erwuenscht-102233-1.jpg
 
Y

ypg

Das sieht gut aus, aber wir müssen im Norden 8m Grenze einhalten mit der Garage.
Die Überlegung geht jetzt dahin, ein 13x8m Haus zu bauen und die Terrasse in den Westen + Norden auszurichten.
Die Erschließung der Räume im EG durch einen Flur wird hier nicht ganz einfach sein.
Ich finde es immer befremdlich, wenn die QM der Garage ähnlich ausfallen wie die Grundfläche des Hauses. Man sollte dies zum Anlass nehmen und seinen Bedarf mal ganz ehrlich hinterfragen :)
 
Kisska86

Kisska86

Ich liebe große Garagen und verstehe den Wunsch nach einer Doppelgarage. ;)
Und im Haus hat man ja mehr Platz, weil es ja auch auf zwei Ebenen ist.

Auf die Skizze von kbt wollte ich auch hinweisen. Den fand ich nicht schlecht, wobei ich meine dort aufgeführt Idee mit gerader Treppe und Aufteilung unten und oben auch gut finde. :)
 
Musketier

Musketier

Hier stimme ich @Kisska86 zu.
Außerdem gewinnt man doch durch eine große Garage wiederum Platz im Haus. Damit muß das Haus nicht so groß ausfallen.
Warum teuren Lagerplatz im Haus herstellen, den man noch mit beheizt, wenn man den Lagerplatz auch günstig in der Garage bekommen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben