Carport mit Geräteraum: Bestellen oder selbst bauen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

amelie74

Liebe User,

wir brauchen ein Carport mit integriertem Geräteraum.

Wir schwanken zwischen einem bestellten und einem zum Selbstbauen.

Hat jemand Erfahrung mit einem selbst gebauten Carport?

Für uns steht der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Zum Aufbauen haben wir für beide Varianten Helfer.
Lohnt es sich überhaupt den komplett selbst zu bauen?

Für Eure Erfahrungswerte und Tipps herzlichen Dank!
 
L

Legurit

Nicht sehr zielführend Qualle...
Was wohl gemacht wird sind Bausätze, die man dann zusammenschrauben kann - ein wenig was anderes als Lego ist es allerdings schon - Holz wiegt und in 2,4 m Höhe gleich noch mehr Das Zusammenbauenlassen kostet natürlich Geld.
Schaut, dass die Fundamente ordentlich sind (lasst das machen, wenn ihr euch das nicht zutraut) - Carport inkl. Statik gibt es im Baumarkt - das ist wohl die günstigste Lösung.
 
I

Irgendwoabaier

Für Eure Erfahrungswerte und Tipps herzlichen Dank!
Hier in der Nachbarschaft haben zwei Leute gerade den Rahmen ihres Carports aufgestellt. Fundament, Stützen, Holzrahmen. Dauer ~3 Wochen einschließlich Streichen des Holzes. Zugeschnitten war es schon, als es geliefert wurde. Für den Aufbau wurde ein kleiner Kran benötigt + ein weiterer Handwerker, der den Aufbau koordinierte und den Kran bediente.
Mit Geräteraum wäre es noch aufwendiger geworden...
Stahlrahmen-Carport wäre vermutlich leichter im Aufbau gewesen, aber auch das hängt an: Planung, Koordination, Materialauswahl, vernünftigen Fundamenten. Ich würde es machen lassen.

Gruß
I.
 
A

amelie74

@ Hausqualle: Deinen ziemlich taktlosen und niveaulosen Kommentar hättest Du Dir sparen können. Mein Beruf hat nämlich mit meiner Frage wenig zu tun. Die Gegebenheiten, auf die Du im zweiten Anlauf zu sprechen kommst, mag ich Dir gar nicht sagen. Du bist raus!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben