Baukosten realistisch eingeschätzt?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Patchwork

Patchwork

Das mit dem "Fensterschalter" würde ich sicherheitshalber mit Deinem zuständigen Bezirksschornsteinfeger abklären. Ist ein leidiges Thema....Auf Nummer sicher gehst Du natürlich mit einer Umlufthaube, dann brauchst Du weder Druckwächter noch Fensterschalter noch "offenes Fenster" bei einem DIBT zugelassenen Heizkamin.
 
H

Hausqualle

Vielen Dank für die erste Einschätzung ... dann können wir beruhigt zum Bauunternehmer.
.. und warum gehst du nicht zu einem Architekten und läßt dir entsprechende Pläne ausarbeiten ... als Unternehmensberater (so steht es bei dir ) solltest du doch eine solches "Unternehmen" vernünftig planen können ...
 
T

tmbau16

.. und warum gehst du nicht zu einem Architekten und läßt dir entsprechende Pläne ausarbeiten ... als Unternehmensberater (so steht es bei dir ) solltest du doch eine solches "Unternehmen" vernünftig planen können ...
Wenn ich sage ich gehe zum Bauunternehmer, schließt das aus dass eine Architektin miteinbezogen wird?

... als Unternehmensberater (so steht es bei dir ) solltest du doch eine solches "Unternehmen" vernünftig planen können ...
Darauf habe ich gewartet
 
H

Hausqualle

Wenn ich sage ich gehe zum Bauunternehmer, schließt das aus dass eine Architektin miteinbezogen wird?
wenn die Architektin von dir beauftragt wurde und damit unabhängig von dem Bauunternehmer ist , dann wäre es von Vorteil für dich , aber dann frage ich mich , warum ist die Architekten nicht in der Lage , die Flächen, Quadratmeter, Stückzahlen usw. und so fort , für dich zu ermitteln und entsprechende Angebote reinzuholen , so ist nun der Unternehmensberater mal gefragt, ob er da richtig geplant hat ops:
 
H

Hausqualle

Ist das Vorhaben realistisch mit einer "guten" Ausstattung?!
.. kann dir doch keiner mit vernünftigem Sachverstand beantworten , keiner kennt die Pläne , einfach oder kompliziert ? , keiner kennt die wirklichen geplanten Gegenstände die eingebaut werden sollen, Beispiel: du kannst ein gutes Auto für einen guten billigen Preis bekommen , das gleiche Auto kannst du auch für den x-fachen Preis bekommen , wenn deine Extras dazu kommen die du möchtest .... nur diese Extras in deinem Bau kennt doch keiner und die Lage des Baugrundstückes ist doch auch entscheidend , zu einem kleinen Ort am Rande eines Baugebietes kommt man schnell und leicht und zu einem Baugrundstück in einer Großstadt in einem noblen Villenviertel braucht man wesentlich mehr Zeit und auch diese Zeit wird dir ein Unternehmer berechnen , wenn er denn einen guten Unternehmensberater hat der ihn entsprechend richtig berät
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben