Smarthome Steuerung, Anbieter / Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
tekci.mustafa

tekci.mustafa

Hallo liebe Mitglieder, ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mir dieses Smarthome zu besorgen. Ich würde gerne wissen ob jemand von euch auch sowas hat. Was habt ihr verbunden, was steuert ihr, welche Erfahrungen habt ihr, und welchen Anbieter. Ich weiß nicht ob wie man es braucht, aber ich bin eben ein Mann der solche Spielereien liebt. Geld spielt erst mal keine Rolle .
 
M

Malli

Hallo,
wir planen auch in die Richtung, bei uns wird es wohl Loxone. Scheint für uns nach wochenlanger Recherche das beste Verhältnis Preis / Leistung / Flexibilität. Wir werden Rollläden, Beleuchtung, Heizung und vielleicht die ein oder andere Spielerei im Laufe der nächsten Jahre darüber ansteuern.
Viele Grüße.
 
tekci.mustafa

tekci.mustafa

Hey, danke loxone sieht wirklich sehr viel versprechend aus. Vorallem die Riesen Auswahl an Extras.
 
M

msth_

Hallo, setze in meinem Haus auf KNX und als Steuerzentrale auf die "opensource" Lösung Openhab. Habe bereits einige Installationen auf Loxone Basis gesehen, und der ein zigste Nachteil ist die Loxone Philosophie. Denn die Firma versucht meiner Meinung nach, eigene Standards aufzubauen. Und Standards gibt es bereits genug.
 
M

Malli

Hallo, das stimmt, aber die Verkabelung ist flexibel. Das heißt, bei der richtigen Planung während des Baus kann ich im Fall der Fälle auf KNX umsteigen. Aktuell ist uns KNX einfach zu teuer. Wir wollen auch kein fertiges System aufgesetzt bekommen, sondern so viel wie möglich selber programmieren und auch den ein oder anderen Sensor selber basteln und konfigurieren. Da gibt es einige nette Dinge im Internet In zwei Wochen haben wir einen Planungs- Termin mit dem Loxone-Partner, dann werden wir weitersehen. Noch ist nichts unterschrieben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben