Wie viele Steckendosen habt ihr so? Brauchen wir noch mehr?

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

milkie

Wir haben alle Steckdosen mit integriertem Berührungsschutz bestellt. Der geringe Aufpreis ist kaum der Rede wert.
Wir haben auch Arbeitssteckdosen beim Lichtschalter gesetzt (Schlafräume) und im Nachhinein doch einen Zentralstaubsauger eingebaut
In den beiden Fluren im OG und DG haben wir Steckdosen mit LED-Orientierungslicht, da die günstiger waren als reine Spots, die Steckdosen an sich brauchen wir aber wohl auch nicht - aber man weiß ja nie
Insgesamt haben wir 106 Steckdosen, 1USB-Dose, 9 LAN-Dosen und 5 SAT-Anschlüsse im Haus (210 qm). Für uns absolut ausreichend.
Für TVs und PCs bevorzugen wir aber auch Steckdosenleisten und für die Kinderzimmer gibt es "nur" mobile LAN Adapter (zur besseren Kontrolle der Internetaktivität )
Deckenauslässe in den Kinderzimmern gibt's im rechteckigen OG-Zimmer nur einen und in den DG-Zimmern mit Dachschräge und Gaube 1 Decken- und 1 Wandauslass.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Auch auf die Gefahr hin gleich wegen offtopic Ärger zu kriegen möchte ich mich mit einer Frage anhängen:

Der Klempner riet uns heute dazu für die Zirkulationspumpe die das warme Wasser in der Leitung warm hält eine Zeitschaltuhr einzubauen mit einem Programm für die ganze Woche (ähnlich wie bei der Heizung).
Habt Ihr sowas in Betrieb oder Erfahrungen und könnt ihr eine empfehlen, mit Wochenprogramn, mehreren Schaltzeiten pro Tag Ein- und Ausschalter, ggf. über Funk zu programmieren.

Für Hinweise dankbar ist

Sylvia
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben