Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Wir haben auf jeder Etage einen Dyson DC Animal pro und einen großen Vorwerk. Mit der Kombi sind wir sehr zufrieden. Aber so rin Vorwerkrobby soll irgendwann auch einziehen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Nach einer Woche im Einsatz komme ich zum Schluss, dass es eine gute Idee war. Ich habe am WE mal die Zeit gestoppt und nur das obere Stockwerk ( bis aufs Bad ist alles mit Teppich ausgelegt ) mit dem großen Kobold gründlich gesaugt: 45 Min sind darüber ins Land gegangen und unter die Betten komme ich kaum bis nicht so gut wie der Mini.

Einen Akkusauger haben wir nicht und werden wir auch erst einmal nicht anschaffen. Jedes Stockwerk hat einen “großen“ Staubsauger und nun einen gemeinsamen Wall-E.

Erstmal sind wir damit komplett.

Eine zentrale Anlage war nie Thema für uns. Bekannte haben eine solche jedoch und finden es super. Wir waren aber absolut nicht zu begeistern. Ich hätte dafür gern die Wäscherutsche in den Hauswirtschaftsraum geplant.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Ich denke die Tendenz geht wirklich Richtung kleiner Helfer und dann eben noch einen normalen Staubsauger. Ob dies nun Akku wird oder doch wieder Kabel sei mal dahin gestellt. Natürlich stellt man sich den Sauger mit Akku wieder etwas bequemer vor, aber wird im gleichen Leistungssegment auch vielleicht teurer sein.

Bezüglich der Zentralen Anlage, ist es für mich eben auch wieder das Thema ich habe einen langen Schlauch den ich rumziehen muss.

Dann wie du schon sagtest, lieber doch eine Wäscherutsche in den Hauswirtschaftsraum

da ich noch etwas Zeit habe, was den kleinen Helfer angeht, bin ich auf längerfristige Tests und Bewertungen eurerseits sehr gespannt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben