Bauherren Rechtsschutzversicherung

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Sadir

Kann man die Versicherung auch einzeln abschließen oder nur in Kombination mit einer Baufinanzierung über die Sparkasse "Die Immobilien-Spezial-Rechtsschutzversicherung bieten wir exklusiv in Kombination mit einer Baufinanzierung über unsere Sparkasse an. " ?
Grüße
 
Stefan G.

Stefan G.

Richtig, die Rechtsschutzversicherung wird nur in Kombination mit einer Finanzierung der Sparkasse angeboten.
 
D

dronoff

Wir haben eine Bauherrenrechtsschutz bei der ARAG abgeschlossen (scheinen die selben Vertragsbedingungen zu sein) ohne eine Finanzierung bei der Sparkasse zu haben.

Haben auch dieselben Begrenzungen wie genannt, mussten aber keine Bausumme nennen.
 
sirhc

sirhc

Habe in dem Zusammenhang mal eine Frage, da ich in der Richtung noch sehr wenig Wissen habe:

Eine Bauherren-Rechtsschutz ist losgelöst von einem unabhängigen Sachverständigen zu sehen, oder? Sprich, es wäre ratsam beides als Bauherr zu haben, oder?

Und wenn der Sachverständige einen Mangel feststellt und ich mit der Bauunternehmung keine Einigung erzielen kann, käme die Bauherren-Rechtsschutz ins Spiel, sehe ich das richtig?

Und der Sachverständige ist "nur" dazu da, mich über mögliche Mängel zu informieren, aber nicht um diese mit dem Bauunternehmer zu lösen?

Danke und Grüße.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben