Elektrik selber machen? Fertighaus KfW 55

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bmich@el

Hallo,

wir wollen ein KFW 55 Fertighaus bauen.
Laut Hersteller dürfen wir die Elektrik nicht selbst machen, zwecks Dichtheit, Dokumentationen etc.

Unser Verkäufer sagte es wäre kein Problem dieses alles selbst zu machen. Das Werk jedoch verneint mir dieses aus oben genannten Gründen.

Kann hier jemand vielleicht aus ähnlicher Erfahrung berichten?

Danke.


Grüße
 
I

Irgendwoabaier

Moin,

Es gibt da doch alle möglichen Bauweisen - auch im Fertighausbereich. Und ja, es kann durchaus ein echtes Problem sein, ein Haus dicht hin zu bekommen, wenn man selbst die Elektrik machen will - nämlich wenn man keine Installationsebene hat, in der die gesamte Verkabelung läuft. Das hängt also jetzt vom Wandaufbau ab, was geht und was nicht.
Was der Verkäufer sagt, interessiert nicht die Bohne - mit ihm habt ihr keinen Vertrag über das Stück Haus. Es zählt nur das, was schriftlich im Vertrag mit dem Hersteller steht.

Gruß
I.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Und dann ist da ja auch noch der Energieversorger mit dem Ihr einen Vertrag über den Hausanschluss eingehen werdet.
In dem Vertrag steht da etwas über Installation, Umbau / Erweiterung und Wartung von Anlagen.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben