Schiebe-Kipp- oder Hebe-Schiebetüre für Balkon?

5,00 Stern(e) 3 Votes
F

Frank78

Ich musste mir erst mal genau ansehen, was eine PSK jetzt denn überhaupt ist - in meinem Bekanntenkreis gibt es ausschließlich Drehkipp- oder halt Schiebetüren.
Die Beschreibung liest sich so, dass ein "nichts halbes, nichts ganzes" Eindruck bei mir entsteht...
 
D

Doc.Schnaggls

Der Hauptvorteil wäre der niedrigere Tritt, ist halt die Frage, ob das 2.500€ wert ist.
Hallo,

die niedrigere Schwelle gibt es aber, meines Wissens nach, auch bei normalen Türen und ich meine auch bei einer PSK.

Kostet aber ein paar Euro Aufpreis.

Grüße,

Dirk
 
D

Doc.Schnaggls

Kostet bei unseren Dreh-Kipp-Türen je ca. 200 Euro Aufpreis.
Und ist, meiner Meinung nach - jeden Euro wert.

Wenn ich daran denke, wie oft bei unserer Dachterrasse in der "alten" Wohnung jemand an der Schwelle hängen geblieben ist...

Mit unserer niedrigen Schwelle bisher: 0,00 Hängenbleiber...
 
D

Doc.Schnaggls

Das stimmt - da es aber auf drei Seiten unserer Terrasse jeweils knapp zwei Meter nach unten geht und wir zwischen Fensterbank und Terrassenplatten auch noch eine Drainage liegen haben, mache ich mir darum keine Sorgen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben