Fenster: PAX oder Brömse?

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

Romi87

Hallo,
wie der Titel schon verrät, geht es um unsere Fenster. Wir haben Angebote von Pax und von Brömse. Preislich sind sie fast identisch. Wir haben bei allen die gleichen Kriterienpunkte angegeben.
- 3 Fach Verglasung
-Einbruchschutz
-Insektenrollos
-Farbe (Weiß)
-elektrisch

So nun stehen wir vor der Entscheidung, welche nehmen wir.

Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Hersteller? Wisst ihr ob sich das weiß bei einer Firma schneller verfärbt? Ist die Qualität und Haltbarkeit unterschiedlich? Lassen sich die Rahmen gut putzen?

Über einen Rat würden wir uns freuen.
LG
 
Weimy

Weimy

Hallo,
wir haben in unserem jetzigen Haus Pax-Fenster und würde sie nie wieder kaufen. Sie sind der letzte Schrott. Die größeren Fenster hängen in der Mitte durch und unsere Terrassentür öffnet unser Hund mit der Pfote, obwohl sie verschlossen ist. Der Kundendienst kann daran nichts machen...

In unser neues Haus kommt Schüco oder Weru oder vergleichbar....spart nicht an der falschen Stelle.
 
R

Romi87

Oh mit dieser Nachricht hätte ich ja gar nicht gerechnet. In unserer Region heißt es immer, die Pax sollen noch ein bisschen besser sein als die Brömse. Aber warum, weiß ich nicht.
Also daran sparen wollen wir eigentlich nicht, aber bei uns werden auch meistens die Firmen angeboten.
 
M

mongobongo

Wir haben Brömse und sind mit denen zufrieden. Die Terrassentüren haben sogar schon einen Aufhebelversuch durch Einbrecher abgewehrt. Klar, waren durch die Hebelversuche beschädigt, aber sind nicht aufgegangen
 
RFR

RFR

Wir sind mit unseren Pax Secura Fenstern sehr zufrieden. Leichtgängig und passgenau; da hängt und schleift nichts. Und Einbruchschutz bieten sie auch noch.

Kenne viele, die Pax-Fenster haben. Bislang noch nichts schlechtes gehört.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben