Unser Grundriss... bitte um Hilfe zur Optimierung..

4,70 Stern(e) 6 Votes
L

Legurit

Nee meinte auch eher, dass ihr über sowas nachdenken solltet, weil es sonst ggf. warm wird im Sommer und eine überdachte Terrasse schon was hat. Nächster Versuch:

unser-grundriss-bitte-um-hilfe-zur-optimierung-89128-1.png

unser-grundriss-bitte-um-hilfe-zur-optimierung-89128-2.png
 
B

Bmich@el

So entspricht es genau unseren Vorstellungen...
Aber 7qm Hauswirtschaftsraum reicht dieser aus für Luft-Wasser-Wärmepumpe, Waschmaschine und Trockner? Schwierig...


die Überlegung mit dem Dach ist auch nicht schlecht.
 
L

Legurit

7 m² sollten reichen für Technik und Wäsche. Zusätzlich gibt es ja noch den Abstellraum unter der Treppe für Staubsauger und co.
Bügeln müsst ihr aber ggf. vor dem Fernseher, oder im Büro.
Abstellmöglichkeiten müsst ihr auf dem Grundstück schaffen für Zeug was man sonst im Keller lagert.
Küchendinge sollten in der Küche gut unterkommen - die ist ja schon groß (also hat viele Schrankelemente)
 
M

maximax

Ich würde den Eingangsbereich größer machen. Ist zwar so schon besser, aber bei Kindern kann da echt viel liegen bleiben. Außerdem würde ich eim EG eine Dusche mit in die Toilette integrieren. Das braucht ein paar Quadratmeter, spart aber Stress wenn die Kinder im Teenage-Alter sind.

Wenn man sich die Ankleide spart wäre Platz für das Bureau im OG. Oder man könnte die Waschmaschine anderswo unterbringen und den Hauswirtschaftsraum kleiner machen.
 
L

Legurit

Version mit größerem Hauswirtschaftsraum und Eingangsbereich. Allerdings ist hier Küche, Essen , Wohnen sehr offen (unklar, ob das nicht statisch schon teurer werden würde).
unser-grundriss-bitte-um-hilfe-zur-optimierung-89155-3.png

unser-grundriss-bitte-um-hilfe-zur-optimierung-89155-2.png

unser-grundriss-bitte-um-hilfe-zur-optimierung-89155-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben