Garagentor und Garagentür Farbe

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

JeMa2005

Hallo, wir bauen eine 5 Meter breite Garage, mit einem 3 Meter Tor und einer Tür (neben dem Tor).
Das bedeutet das Tor und Tür identisch sein müssen.
Uns gefällt ein Tor von Horn. Allerdings bieten sie nicht die passende Tür an.
Das ist auch unser Problem. Wie habt Ihr das gelöst?
Wir hätten gerne eine Anthrazit farbendes Tor/Tür mit L-Sicke besser noch XL-Sicke.
Hat jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K1300S

K1300S

Schon mal bei den üblichen Verdächtigen im Programm gestöbert? Die können bei einigen Modellen auch eine Wunschfarbe (RALabcd) liefern.

VG

K1300S
 
S

Sanchito

Hallo zusammen!
Wir brauchen ein neues Garagentor und haben da an Sektionaltore gedacht.
Kennt jemand eine gute und günstige Seite dafür?
Vielen Dank
 
P

prudi1986

Hallo,

wir planen gerade ein Neubau. Eine große Doppelgarage 7x7 m im einem großen 5,50m Hörmann Tor M-Sicke soll dabei verbaut werden. Wir sind uns aber nun bei der Farbe unsicher. Ursprünglich wollten wir eine dunkle Farbe, so Richtung anthrazit oder graphit, allerdings habe ich jetzt auch gelesen, dass sich die Lamellen verformen können. Garage wird eine Südwest Ausrichtung haben. Hat hier jemand Erfahrungen?
 
Y

ypg

Garage wird eine Südwest Ausrichtung haben. Hat hier jemand Erfahrungen?
ja!
Wir sind uns aber nun bei der Farbe unsicher. Ursprünglich wollten wir eine dunkle Farbe, so Richtung anthrazit oder graphit, allerdings habe ich jetzt auch gelesen, dass sich die Lamellen verformen können.
Ich kann da nur von abraten. Wir haben ein anthrazitfarbenes Tor, welches zwar unter 3 Meter Breite liegt, aber durch Ostausrichtung sich dermaßen verzieht, dass ich das morgens und halb 7 nicht geöffnet bekomme :(
Allerdings ist es manuell zu öffnen - ich weiß nicht, ob das Problem bei elektrischer Öffnung auch vorliegt.
 
S

Schorsch_baut

Mein Vater hat sein 5 m Sektionaltor letztes Jahr weiß lackieren lassen, da es sich vorher in racing green auf der Südseite auch extrem aufgeheizt und regelmäßig verklemmt hatte. Es hat auch ständig Knall- und Knackgeräusche gemacht, sobald es abkühlte. Es ist aber auch ca. 8 Jahre alt. Vielleicht sind die inzwischen besser. Dunkelgrau ist ja inzwischen sehr verbreitet.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 571 Themen mit insgesamt 5764 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben