Grundrissplanung Stadtvilla - Was meint Ihr dazu?

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

sini5555

Vielen Dank für den Kommentar " Die Dusche an der stelle geht gar nicht", wo wir jetzt noch mal darüber nachgedacht haben ist das tatsächlich wirklich nicht gut. Jetzt haben wir eventuell eine andere Lösung gefunden, wenn wir die Dusche hinten komplett rüber machen würden, wie in dem Bild hier?!
grundrissplanung-stadtvilla-was-meint-ihr-dazu-77025-1.jpg
 
M

Manu1976

Unser Technikraum jetzt hat 12m2 und weißt du wie viel Platz da noch ist um ein Schrank zu stellen? Äh, lass mich mal zählen: 1 kleines Sideboard - ja, mehr Platz ist da nicht. Kein Wandschrank, nichts. Überall Rohre, Leitungen, Kabel. Je mehr Platz die Werke zur Verfügung haben um so mehr Platz brauchen sie auch um ihre Anschlüsse zu machen.
 
M

Manu1976

Ja, die Idee, mit der Dusche nach hinten zu setzen, hatte ich auch. Finde ich ganz gut die Lösung. Gefällt mir.
 
M

Manu1976

Mann, jetzt hatte ich noch nen langen Text geschrieben und nun ist er weg.
Was bekommt ihr für ne Heizung? Wärmepumpe, Lüftungsanlage?

Wäre es evtl. eine Option die Küche noch ein Stück zu verkleinern? Dann könntet ihr das WC auf die Seite der Küche legen und das jetzige WC noch zum Technikraum dazu nehmen. Dann hättet ihr auch Tageslicht und ne Lüftungsmöglichkeit. In einem Raum wo die Waschmaschine steht wäre dies von Vorteil.
 
S

sini5555

Das wäre noch eine Möglichkeit, nur die Frage ist ob dann die Küche nicht zu klein wird. Denn auf der linken Seite in der Küche ist noch ein Bevorratung Schrank eingeplant, dar ist eben anstatt eine Speisekammer und sowas braucht man irgendwie schon. Aber eine Überlegung ist es Wert.
Wir planen eine Luftwasserwärmepumpe mit Lüftungsanlage und Wärmerückgewinnung (Kfw 40 Haus)
Lüften wird daher überbewertet , natürlich würden die paar qm schon etwas mehr Platz in der Technik bringen.
 
T

toxicmolotof

Die Ankleide ist maximal unpraktisch, da der an der Tür Liegende immer 2x komplett ums Bett muss und den Partner im Zweifel immer direkt weckt.

Insgesamt finde ich dass die Gesamtfläche zu viel Platz verschwendet. Man könnte mit großer Sicherheit 20-30qm sparen ohne Funktion und nutzbaren Raum zu verlieren.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben