Hauskosten 160qm Wohnfläche+85qm Keller NRW, 2014

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bauherren2014

@Skaddler: Weihnachtsdeko! Wobei wir die Steckdosen nicht an die Fensterbank gesetzt haben, sondern nur in die Nähe der Fenster. Die kann man dann auch noch für etwas anderes nutzen.

@WildThing: Die Preise sind sicherlich auch abhängig vom Bundesland. Wir haben in Summe auch ca. 11.000 € für die Elektrik gezahlt (ohne Eigenleistung) inkl. "Markenschalter" von Busch-Jäger (und da nicht die einfachen weißen) bei ca. 150 Steckdosen, Netzwerk, Sat-Anlage.
 
S

Skaddler

Guest
Ah ok, danke. Also tatsächlich etwas, das ich bislang nicht vermisst habe (ich steh nicht so auf diese Leuchtdeko, wir verzichten unter anderem auch auf einen Weihnachtsbaum). Spannend, wie unterschiedlich die Prioritäten liegen!
 
B

Bauherren2014

Ah ok, danke. Also tatsächlich etwas, das ich bislang nicht vermisst habe (ich steh nicht so auf diese Leuchtdeko, wir verzichten unter anderem auch auf einen Weihnachtsbaum). Spannend, wie unterschiedlich die Prioritäten liegen!
Haben wir bisher auch nicht so gemacht, aber mit Kindern ändern sich die Prioritäten. Die freuen sich über alle möglichen Lichter. Deshalb gab es letztes Jahr auch das erste Mal einen Weihnachtsbaum bei uns.
 
B

Bauherren2014

Wir haben ja auch ein Kind, aber wir sind keine Christen Für Licht sorgen wir aber natürlich auch.
Am Ende soll es doch jeder so machen, wie er mag. Die ganzen Lichterketten in den Städten, dieses schon übertriebene "amerikanische" finde ich auch nicht schön. Aber ein hübscher Schwibbogen oder ein Stern am Fenster finde ich dann doch ganz schön und romantisch. Hat ja auch nicht unbedingt etwas mit "Christ" oder "nicht Christ" zu tun. Bin ich übrigens auch nicht.

So, und jetzt zurück zum Thema.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben