Elektrik Steckdosen, Sicherungen etc. Hersteller

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

BennyHH

Hallo,


ich bin neu hier um Forum und auch ein neuer Hausbesitzer :)


Wir haben und in Wedel/Hamburg eine Doppelhaushälfte aus den 60er gekauft, die wir jetzt renovieren werden.

Da ich schon mal ein Buch über Elektrik gelesen habe (bin ne EDV-Fachkraft) werde ich zum Teil die Elektrik selbst verlegen/installieren.


Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo bekomme ich das ganze Zeugs am besten her? Meine alte Bezugsquelle ist leider verstorben, ruhe in Frieden „Kurzschluss-Bernard“


Das übliche Zeugs, wie:


- Leitungen

- Schalter/Steckdosen mit Rahmen etc.

- Unterputzdosen etc.

- Installationsmaterial wie WAGO-Klemmen etc.

- Sicherungen und nen Sicherungskasten (keine Angst, die Sicherungen/den Kasten lass ich verdrahten und abnehmen)



Gibt es im Hamburg oder bei Wedel nen Großhändler, wo man auch „so“ einkaufen kann? Zur Not hätte ich auch ein Gewerbe angemeldet.


Ich war gestern schon mal im Baumarkt gucken, da hatten sie aber nur Schalter/Dosen von einem Hersteller von dem ich noch nie was gehört habe… das ist dann ein wenig blöde wenn man in 5Jarhe oder so was nachkaufen möchte…



Also, schon mal vielen Dank im Voraus!!!



Viele Grüße,


Benny
 
projekthausbau

projekthausbau

Hallo... schau mal im Netz bei Elektro Wandelt. Da gibt es eine Menge Auswahl zu fairen Preisen. Hoffe das hilft dir.
 
M

Majo83

Hallo BennyHH

Glückwunsch zum Hauskauf.

also Wandelt hat wirklich einen guten Preis.

falls du Fragen zu Installation hast kannste mich gern fragen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2022Schalter mit Licht erneuern - Verkabelung Beiträge: 13
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
15.10.2013elektr. Rollläden / Schalter Beiträge: 18
28.02.2023Bewegungsmelder statt Schalter? Beiträge: 19
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen? Beiträge: 14
21.12.2018Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das? Beiträge: 23
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
26.02.2024Muss diese Elektrik erneuert werden? (Eigentumswohnung, 60er Jahre) Beiträge: 16
13.12.2023Welche Hohlwanddosen sind die richtigen? Beiträge: 10
12.02.2021FI-Schalter nachrüsten, ältere Elektronik Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben