Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
T

Tom1607

also ich kenne jetzt das f@h touch 7 nicht sondern das normale KNX 7 smart touch mit der welcome schnittstelle da ist es so das es 16 Symbole auf einer Seite hat UND 29 Seiten kann. da läßt sich alles darauf darstellen.
 
C

Coxiella

Korrekt. Aber wenn ich dann mit den Jalousien das Display schon voll gepackt habe kann ich mir das Display auch sparen. Ich sehe nur keine Alternative...
Also eigentlich macht es wenig Sinn da 16 Jalousien darauf zu legen, du gruppierst ja um die ganze Sache zu vereinfachen... Sinn macht z.B. ne Szene oder auch ein Alles aus Button.


also ich kenne jetzt das f@h touch 7 nicht sondern das normale knx 7 smart touch mit der welcome schnittstelle da ist es so das es 16 Symbole auf einer Seite hat UND 29 Seiten kann. da läßt sich alles darauf darstellen.
Nein es gehen nur 16 Funktionen, das ist eine Einschränkung bei f@h
 
M

MIA_SAN_MIA__

Also eigentlich macht es wenig Sinn da 16 Jalousien darauf zu legen, du gruppierst ja um die ganze Sache zu vereinfachen... Sinn macht z.B. ne Szene oder auch ein Alles aus Button.




Nein es gehen nur 16 Funktionen, das ist eine Einschränkung bei f@h
Das sollte bloß ein Beispiel sein. ist mir klar, dass einzelne Rollläden anzusteuern keinen Sinn hätte.
 
M

matte

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Problematik richtig verstanden habe, wenn ja, seh ich da überhaupt kein Problem
Mein MDT Glastaster hat sozusagen auch nur 12 Funktionen (3 Ebenen mit je 4 Funktionen). Reicht.
Wenn ich alles und jeden übersteuern können will, brauch ich keine HausAUTOMATION.

Wir z.b. haben momentan nur eine einzige Taste für die Jalousien im Haus (Abgesehen von den Kinderzimmern) vergeben. Und zwar im Bad vom Elternbereich.
Da hab ich eine Taste, die die Rollläden im Elternbereich sperrt und runter fährt. Unabhängig von jeglicher Automatik.
Der Rest läuft über Zeitschaltuhren und Sonnenschutzautomatik.
 
D

Dark_Templar

Wenn ich mehr Buttons / Szenen will, hänge ich einfach ein iPad an die Wand - die App gibt es ja her?!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben