Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
P

PhilVanK

Hallo zusammen,

haben 2016 neu gebaut, und haben Free@Home verbaut, komme soweit auch klar, habe mich so reingespielt.

Meine Frage wäre, hat jemand von euch das Garagentormotor mit eingebunden, und wenn ja wie genau?
Habe einen Supramatic der Firma Hörmann verbaut.

Entschuldigt wenn das schon irgendwo im Forum beschrieben wurde, aber mir fehlt es im Moment schlicht an Zeit hier alles über Free@Home durchzulesen, für eure Antworten recht herzlichen Dank.

Gruß,
Phil
 
D

Dark_Templar

Wie sind sonst die Erfahrungen bzgl Stabilität des Systems? Hier gab es schon kritische Stimmen bzgl des Access Points. Bei Amazon wird er katastrophal bewertet. Ist auch jemand damit zufrieden?
 
O

oleda222

Seit dem letzte Update ist der AP nicht mehr abgestürzt (liegt etliche Wochen zurück). Bin im Moment ganz zufrieden. Die App kann man sicher verbessern, da etwas hakelige Navigation etc., aber grundsätzlich funktioniert sie zufriedenstellend.

Zeitschaltung für die Weihnachtsbeleuchtung lässt sich einfach einrichten, inkl. Anpassung an Sonnenauf/Untergang usw. usf.

Angeblich soll ja im Dezember die Alexa-Integration kommen, wenn man da darauf steht, dann sollte es noch mal viel komfortabler werden.
 
L

laley

Mal eine wahrscheinlich überflüssige Frage...
Ich will nur sicher gehen.

Unser Eli hat zur Vorbereitung für das Free@Home System offensichtlich die zusätzliche 4adrige Leitung nur in die Schalter und den Hauswirtschaftsraum gelegt.
Sollte die Leitung nicht auch zu den zu schaltenden stellen gehen? Also Brennstellen, Rollladen evtl Steckdosen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nur wenn du dort später auch noch andere Sensoren/Aktoren/Schalter/Taster vorsehen/nachrüsten möchtest um z.B. in Zukunft flexibler zu sein.

Wenn nicht, dann reicht das so wie der Eli das gemacht hat.
 
L

laley

Ja ich würde schon gerne die Rollladen und die Brennstellen mit free@Home schalten.
Was kann denn sonst ein Schalter ohne Bus fähige Gegenstelle schalten?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben