Wie sucht ihr nach passendem Bauträger?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Ich habe die ersten 200m verlegt, quer durch die ganze Decke, zwischen unterer und oberer Bewehrung. das hält auf.

Aber um mich geht es hier ja nicht. Du musst schauen was dir gefällt und was nicht, und danach das entsprechende Bauunternehmen heraussuchen.
 
Y

ypg

es gibt sicherlich auch genügend die überregional tätig, dashalb habe ich hier nachgefragt, mit welchen "firmen" gute Erfahrungen bzw schlechte Erfahrungen gemacht wurden sind.
Gern nachfragen, aber etwas genauere Fragestellung wäre effektiver, bzw Suche in regionalen Foren ist sehr effektiv!
Auch die Suche in Hausbaublobs wäre ernennenswert - das Aufgreifen in der Fragestellung, was und wo man was abgegrast hat, wäre sinnvoll für die Forensteilehmer!

@ypg
wenn ich das so lese: Im Januar 2014 eingezogen und immer noch nicht fertig
da bin ich froh das es bei mir nur hier im Thread mühselig anläuft ;o)
Tja, dann kannst Du schnell mal eine Hochrechnung für Euch machen: WIR haben nach 3 Monaten nach Überlegung 'Hausbau ja oder nein' unseren Bauvertrag unterschrieben (2013), Schlüsselfertig bauen lassen (2013) und haben nach einem Wasserschaden (2014) immer noch nicht die Möglichkeit, im letzten Zimmer den Bodenbelag zu verlegen. In diesem Sommer haben wir den Garten und die Außenanlagen geniessbar erstellt. Als Eigenleistung haben wir die Malerarbeiten komplett im Urlaub erledigt (2013), von dem wir immer noch nicht erholt sind (2014). In keinster Weise irgendwie Elektro oder so... nur Malern - und ich bin schnell, gut und erfahren... aber der Beruf hat erste Priorität!! ...

 
S

Seaman

ach, was Eigenleistung bin ich vielleicht ein wenig im Vorteil,
Doppelgarage ziehe ich mit zwei Kollegen allein hoch....Elektro, da helfen mir einpaar Arbeitskollegen, da ist ein Einfamilienhaus am WE fertig.

Naja, fehlt nur noch das Haus (

nun gut, dann werd ich mich mal wieder ins WWW begeben und weiter suchen
 
T

toxicmolotof

Wenn du meinst, dass ihr das an einem Wochenende so hin bekommt, dann nur zu. Noch ein Wochenende Malern und Fliesen und noch eins für die Heizung.

Dann seid ihr ja schnell fertig, aber ich prognostiziere schon jetzt eine massive Selbstüberschätzung oder, falls man alles wirklich kann, zumindest eine massive Zeit- und damit Kostrnunterschätzung durch Doppelbelastung.

Und eine Garage baut man auch nichtcmal eben so.

Viel Erfolg.
 
M

milkie

Wenn das Haus fehlt, dann fehlt alles!!!!
In einem Haus mit Garten gibt es immer was zu tun, aber gut dass das bei dir dann anders sein wird


milkie
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2019Welche Leistung lohnt sich als Eigenleistung Beiträge: 67
31.01.2022Mögliche Einsparung bei Eigenleistung Rohbau Beiträge: 37
03.12.2015Eigenleistung - Was lässt sich bei der Bank gut verkaufen? Beiträge: 64
19.07.2016Loxone in Eigenleistung Beiträge: 19
01.03.2017"Bezugsfertig" - Haus-Kosten einschätzen mit Eigenleistung Beiträge: 18
01.07.2022Malerarbeiten im Neubau in Eigenleistung Beiträge: 27
24.03.2022Wie die Eigenleistung realistisch bewerten? Beiträge: 32
27.06.2018Fertighausanbieter mit E-Installation als Eigenleistung Beiträge: 14
15.05.2015Eigenleistung: Feststellen der Restfeuchte Beiträge: 10
28.08.2020Bewertung Eigenleistung und Handwerkerstunde Beiträge: 10
13.07.2017Welche Eigenleistung beim Hausbau lohnt sich? Beiträge: 39
22.03.2016Schlüsselfertig vs. bezugsfertig, Eigenleistung Beiträge: 17
25.02.2020Bewertung Bauvorhaben mit Eigenleistung sowie Finanzierung Beiträge: 27
03.02.2022BEG WG Zuschussvariante - Eigenleistung möglich? Beiträge: 12
21.03.2016Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? Beiträge: 40
09.08.2020Bank akzeptiert Eigenleistung nicht Beiträge: 206
17.01.2022Eigenleistung in der Baufinanzierung Beiträge: 17
29.11.2022Förderung Materialien bei Eigenleistung Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben