Glaus-Schiebetür welche maximale Breite

4,30 Stern(e) 3 Votes
Koempy

Koempy

Ich würde mir das Geld und die Tür erst mal sparen. Wenn man aber merkt man braucht sie doch, müsste man sie doch relativ einfach nachrüsten können. So hat man für den Hausbau ein wenig mehr Puffer.
 
D

Doc.Schnaggls

Gut, das sind keine ganz schlechten Argumente - allerdings ist dann eine Schiebetür, meiner Meinung nach, nicht die optimale Lösung.

Gerade bei Schiebetüren, und besonders bei mehrteiligen Schiebetüren, hast Du immer einen Spalt dazwischen, der Lärm oder auch Gerüche ungefiltert durchlässt.

Da würde ich lieber in eine gute Abzugshaube und Schlafzimmertüren mit erhöhter Schalldämmung investieren.
 
Y

ypg

Ich hätte eh eine/die offene Version des Treppenhauses bevorzugt... Dennoch wird eine geschlossene Tür auch keine Fisch, Speck- und Zwiebeldünste eindämmen.
Und wenn Ihr im Haus drin sein, sind die Kinder im Alter der vormittäglichen Pflicht der Schule

Ich würde sie, wenn, auch nachrüsten bzw jetzt noch einmal die Feinheiten des Grundrisses be- oder/und überdenken
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben