Fundament vor Nässe schützen

4,70 Stern(e) 3 Votes
V

Volcano

Hallo,

ich bin neu hier uns habe von 4 Monaten ein Eigenheim gekauft. Jetzt wollten wir uns langsam mal ein Kopf um das Fundament des Hauses machen. Dies ist ein Streifenfundament C... das Fundament ist außen von Erde umgeben und wurde mit Kies abgedeckt. Mir wurde immer gesagt, dass Erde am Fundament nicht wirklich gut sein.( zwecks Feuchtigkeit)Ich haben mal ein klein bisschen ausgbuttelt und wollte jetzt gern mal wissen, was man da machen kann bzw. muss. Oder ob man überhaupt was machen muss.
Ich haben mal zwei Bilder angefügt. Wie auf dem einen Bild zu sehen will ich gern den oberen Teil verputzen, da dies bei knapp 4/5 des Hauses sichtbar ist.

Ich
würde mich freuen, wenn ich paar gute Antworten bekommen würde.

MfG Volcano

fundament-vor-naesse-schuetzen-99588-1.jpg

fundament-vor-naesse-schuetzen-99588-2.jpg
 
V

Volcano

Hallo.

Nein z.Z. Gibt es zumindest kein sichtbares Feuchtigkeitsproblem. Jedoch würde ich gern vorbeugen.
 
S

Sebastian79

Was für ein Problem beim Streifenfundament? Das sitzt doch immer erdfeucht und hat auch nichts mit Feuchtigkeit im Wohnraum zu tun - da sitzt ja noch eine Bodenplatte drüber, die ja entsprechend abgedichtet sein sollte - oder meinst Du die?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben