Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
J

Jesse Custer

Yipp - das ist My-Vaillant Web. Dann passt das schon mal.

Und dass die Regelung schon läuft, ist auch ok - bei mir war die saubere Angleichung der Daten der Wärmepumpe inkl. Seriennummer und Heizungsbauer-Zugriff auch das letzte, was funktioniert hat...
 
W

Westfale0101

Den Zugriff meines Heizungsbauers benötigen wir nicht bzw. der kommt eh auf Zuruf (hoffentlich also nicht mehr ;-)). Dank Dir auf jeden Fall! Auch wenn ich gerade diese beiden Daten hätte. Ich rufe ggf. mal beim Support an und frage mich durch.
 
C

chrizzz

Hallo,

Meine Wärmepumpe (bivalent mit Öl) wird vom vrc 720/2 gesteuert.

Anscheinend gibt es den Alternativpunkt im Hybridmanager für Warmwasser aber erst ab 720/3.

Da es ja eigentlich nur Software ist, lässt sich der Menüpunkt irgendwie freischalten oder durch ein Update hinzufügen?
Ja, der Warmwasser-Alternativpunkt wurde in der 720/2 vielleicht vergessen (ist aber ggf. vorgesehen, gibt ja auch den separaten Warmwasser-Bivalenzpunkt). Das erklärt auch die Beobachtungen von cyberthom42 zum Alternativpunkt für Warmwasser (Einstellung vom Hc-Alternativpunkt greift nicht, Kompressor bleibt bei Warmwasser-Bereitung unterhalb Bivalenzpunkt an).

Wenn jemand den 720/3 hat und EBUSD, dann wird das entsprechende Register sicher schnell gefunden und ggf. lässt es sich auch mit der 720/2 per EBUS setzen (OK, das hilft einem jetzt nicht, wenn man keinen EBUS-Adapter hat).
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben