ᐅ KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
Erstellt am: 24.01.22 09:48
blacktschery20.04.22 16:05
Also unser Antrag wurde um 8.02 Uhr übermittelt und wir haben noch keine Zusage, gehen also davon aus auch keine mehr zu bekommen, denn auf der kfw seite steht ja das bewilligte Anträge durchgehen.
Kati202220.04.22 16:33
blacktschery schrieb:
Also unser Antrag wurde um 8.02 Uhr übermittelt und wir haben noch keine Zusage, gehen also davon aus auch keine mehr zu bekommen, denn auf der kfw seite steht ja das bewilligte Anträge durchgehen.Im Forum hat jemand geschrieben, dass ALLE Anträge manuell bearbeitet werden. Du musst slso damit rechnen, dass die Bestätigung erst Tage später kommt. Ich drück' dir die Daumen.Costruttrice20.04.22 16:36
blacktschery schrieb:
Also unser Antrag wurde um 8.02 Uhr übermittelt und wir haben noch keine Zusage, gehen also davon aus auch keine mehr zu bekommen, denn auf der kfw seite steht ja das bewilligte Anträge durchgehen.Um die Uhrzeit war unserer noch gar nicht im Büro…
Pinkiponk21.04.22 12:49
Da es kurz nach dem Start der neuen staatlichen Förderung energiesparender Neubauten bereits wieder einen Antragsstopp bei der KfW-Förderbank gab, obwohl die Antragsfrist bis Ende diesen Jahres (!) vorgesehen war, frage ich mich, ob das so gewollt ist oder was in der Hinsicht schief läuft. Gibt es plausible Gründe, den Antragsprozess in dieser Weise zu organisieren oder ist es Dilettantismus? Letzteres würde mich auf Grund der Vielzahl der eingebundenen Fachleute wundern, deswegen frage ich.
Crixton21.04.22 12:55
Pinkiponk schrieb:
Da es kurz nach dem Start der neuen staatlichen Förderung energiesparender Neubauten bereits wieder einen Antragsstopp bei der KfW-Förderbank gab, obwohl die Antragsfrist bis Ende diesen Jahres (!) vorgesehen war, frage ich mich, ob das so gewollt ist oder was in der Hinsicht schief läuft. Gibt es plausible Gründe, den Förderungsprozess in dieser Weise zu organisieren?Der Grund ist, dass keine naubauforderung von Reguerungsseite mehr gewünscht ist.Die zur Verfügung gestellte 1 mrd war zur Besänftigung gedacht, mehr aber auch nicht...
Trifft natürlich viele hart.
guckuck221.04.22 12:55
Pinkiponk schrieb:
Da es kurz nach dem Start der neuen staatlichen Förderung energiesparender Neubauten bereits wieder einen Antragsstopp bei der KfW-Förderbank gab, obwohl die Antragsfrist bis Ende diesen Jahres (!) vorgesehen war, frage ich mich, ob das so gewollt ist oder was in der Hinsicht schief läuft. Gibt es plausible Gründe, den Antragsprozess in dieser Weise zu organisieren oder ist es Dilettantismus? Letzteres würde mich auf Grund der Vielzahl der eingebundenen Fachleute wundern, deswegen frage ich.Wenn eine Milliarde einfach so verpufft, ist die Förderung zu hoch bzw. überflüssig.
Ähnliche Themen