ᐅ Löcher ausheben um Zaunfüße zu betonieren
Erstellt am: 15.03.22 07:05
W
WilderSueden24.03.22 08:37motorradsilke schrieb:
Den Beton so fest wie möglich anmischen, ins Loch schütten, die Hülsen reinstecken und mit der Wasserwaage ausrichten. Nicht mehr rangehen, bis es halbwegs trocken ist.Genau das wollte ich auch schreiben. In festem Beton sollten die sich nicht mehr von alleine bewegen. Vorher noch eine Schnur spannen damit alle Hülsen schön ausgerichtet sind.S
Stefan2.8424.03.22 08:40Ich würde sie aber trotzdem noch mit Schraubzwingen an einer Holzkonstruktion befestigen. Ich könnte mir aber vorstellen ein Zaunelement mit 2 Pfosten fertig zumachen und würde dann probieren die komplett zu betonieren. Wenn ich die Hülsen ohne irgendwas einsetze habe ich trotzdem die Befürchtung dass sie sich verschieben.
Tolentino schrieb:
Er schreibt ja:
Für mich klingt das kompliziert und nach vielen benötigten Händen.
Kannst du die Hülsen nicht noch zurückgeben?
Gerade als Alleinkämpfer klingt meine Methode einfacher. Vielleicht auch weniger haltbar, das weiß ich nicht, aber auf jedenfall besser händelbar.wie gesagt, knapp 60m Freitag ab Mittag bis Samstagabend zu dritt. Die Zaunpfosten sind 1,6m lang und sind 50-55cm einbetoniert.
Sowas alleine machen ist natürlich eh scheiße.
S
Stefan2.8424.03.22 09:49Gefühlsmäßig würde ich eher bei den Hülsen bleiben als Befestigungen zu nehmen die auf ein Betonfundament gedübelt werden.
Löcher ausheben, erdfeuchter Beton rein, Hülsen direkt reinschlagen, Zaunpfähle reinstecken, die Pfähle ausrichten mit Schnur und Wasserwaage.
Eine Woche aushärten lassen, Zaunfelder montieren.
Wenn man nur die Hülsen ausrichtet, wird's schief, Hülsen sind nicht gerade und winklig.
Eine Woche aushärten lassen, Zaunfelder montieren.
Wenn man nur die Hülsen ausrichtet, wird's schief, Hülsen sind nicht gerade und winklig.
Ähnliche Themen