Gerade Betontreppen mit Holztritt verkleiden, eine Seite offen

4,00 Stern(e) 3 Votes
D

domebar

Na klar, stimmt :rolleyes:

Mit der Setzstufe hast du natürlich auch völlig recht. Das hatte ich z. B. so überhaupt nicht auf dem Schirm... Danke, du hast mir auf jeden Fall schonmal ein paar hilfreiche Tipps gegeben!
 
M

Myrna_Loy

Weiße Setzstufen funktionieren auch nur, wenn die Treppe nicht mal einen Hausschuh sieht. Auf englisch heißen die nicht umsonst auch kickboards. Man stößt immer dran und das hinterlässt Spuren.
Raumhohes Glas haben wir im Büro als Abschlusswand. Wenn wir die Reinigungskraft suchen, die findet man eigentlich fast immer schnell bei der Treppe, Glas polieren. :D
 
T

Tommi27

Also eine Betontreppe kann man durchaus schick aussehen lassen. Hochabriebfeste Farbe machts möglich :cool:
gerade-betontreppen-mit-holztritt-verkleiden-eine-seite-offen-561632-1.jpg
 
D

domebar

Also eine Betontreppe kann man durchaus schick aussehen lassen. Hochabriebfeste Farbe machts möglich :cool:
Sieht in der Tat klasse aus! Bedeutet also, dass ihr direkt den Beton gestrichen habt und nur die Trittstufen aufgesetzt habt? Unsere Kellertreppe steht bereits und der Beton ist m. E. sehr sauber. Lediglich ein par wenige Blasen, welche vermutlich nicht ins Gewicht fallen würden.
 
T

Tommi27

Hallo domebar.

Das hat ein befreundeter Maler von mir gemacht. Ganz so einfach ist es nicht, je nach Betongüte eben. Das wurde schon paar mal gespachtelt und geschliffen bis das Glatt wie ein Popo war :cool: .. Dann kam das Holz drauf ,die fugen wurden verschlossen und 2 x dieser Anstrich .Die Treppe sieht heute noch so aus nach ca 3 Jahren. Lass dich von den Blasen nicht täuschen bzw unterschätze den Aufwand nicht wenn es perfekt werden soll. Mfg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben