ᐅ Wie bekomme ich WLan und Telefonie, Technik im UG
Erstellt am: 17.09.20 15:09
K1300S20.09.20 14:37
Das siehst Du so und ich auch, aber normale Bauherren haben da bestimmt eine andere Summe eingeplant und merken womöglich auch keinen großen Unterschied.
Tarnari20.09.20 15:21
K1300S schrieb:
Das siehst Du so und ich auch, aber normale Bauherren haben da bestimmt eine andere Summe eingeplant und merken womöglich auch keinen großen Unterschied. Vollkommen richtig und ist ja auch gut so.Jeder das, was man braucht (oder meint zu brauchen xD )
moHouse20.09.20 15:53
Oh Mann...ich bin ja auch in der IT zu Hause. Aber mit Netzwerken habe ich es echt nie gehabt.
Auch wenn ich mich in meinen Projekten mit den Netzwerkern unterhalte bin ich danach selten schlauer
Kann ich denn jetzt die unifi-Lösungen mit magenta tv gut einsetzen? Stichwort Multicast?!
Auch wenn ich mich in meinen Projekten mit den Netzwerkern unterhalte bin ich danach selten schlauer
Kann ich denn jetzt die unifi-Lösungen mit magenta tv gut einsetzen? Stichwort Multicast?!
untergasse4320.09.20 16:01
moHouse schrieb:
Kann ich denn jetzt die unifi-Lösungen mit magenta tv gut einsetzen? Stichwort Multicast?!Nein.Ötzi Ötztaler20.09.20 16:18
T_im_Norden schrieb:
Hast du ja bei der FRITZ!Box durchs Gastnetzwerk.Ja, dann hab ich insgesamt 2 VLANs. Wenn ich mehr will, brauch ich noch ne Firewall oder Ähnliches. K1300S schrieb:
Mikrotik kann das bspw. ohne ProblemeHmm doof dass mir das nirgends genannt hatte als ich in zig Foren nach passenden Geräten fragte...K1300S20.09.20 16:55
Hättest Du mich mal gefragt. Die Mikrotik-Geräte sind echt leistungsfähig trotz ihres günstigen Preises. Bspw. gibt der Hersteller auch grundsätzlich die Performance für bestimmte Szenarien an (Bridging, Routing, VPN, ...), sodass man das Gerät passend zur Aufgabe wählen kann. Dafür würde ich die niemandem empfehlen, der möchte, dass es einfach nur läuft. Einfaches Beispiel: Die Standardkonfiguration beinhaltet einen DHCP- Server aber keine automatische Registrierung im DNS. Dementsprechend gibt es ab Werk keine Namensauflösung im lokalen Netz, was manchmal Verwirrung stiften kann. Dafür läßt sich wiederum ein entsprechender Mechanismus als Skript nachrüsten, was deutlich flexibler ist als alle Fritz!Boxen der Welt.