Fliesenfugen im Bad und Bodenfliesen unsaubere Arbeit

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

Marthein2405

1.Im Anhang ein paar Bilder unserer Fugen im Bad was könnte da schief gelaufen sein?
2.Eckleisten teilweise rostigen sehr scharfkantig.
3.Bodenfliesen in der Diele schaut euch bitte die Unterschiede an ist das akzeptabel feinsteinzeug 30×60?
4 warum sind meine fugen so unterschiedlich von der Farbe her? Es sollte dunkelgrau sein
fliesenfugen-im-bad-und-bodenfliesen-unsaubere-arbeit-391490-1.jpg

fliesenfugen-im-bad-und-bodenfliesen-unsaubere-arbeit-391490-2.jpg

fliesenfugen-im-bad-und-bodenfliesen-unsaubere-arbeit-391490-3.jpg

fliesenfugen-im-bad-und-bodenfliesen-unsaubere-arbeit-391490-4.jpg

fliesenfugen-im-bad-und-bodenfliesen-unsaubere-arbeit-391490-5.jpg

fliesenfugen-im-bad-und-bodenfliesen-unsaubere-arbeit-391490-6.jpg

fliesenfugen-im-bad-und-bodenfliesen-unsaubere-arbeit-391490-7.jpg
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Es sieht in der Tat sehr unliebsam aus und ruft nach Nachbesserung. Rost glaube ich nicht, es werden Edelstahlschienen sein, sieht nach Ausglühen durch Winkelscheifer aus. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Es ist unsauber. Bemängeln und Nachbesserung fordern, sonst Zahlungseinbehalt.
 
M

Marthein2405

Das sieht man erst seit ein paar Tagen an den edelstahlschienen vorher war nichts.
Wir wohnen jetzt seit Anfang Februar drin und vor kurzem fing das alles an
 
G

guckuck2

Ich denke die Fugen verdienen noch mal ne Reinigung mit Zementschleierentferner.

Das letzte Bild zeigt waagerechtverlaufend ne Dehnungsfuge. Silikon. Farbton könnte man besser treffen aber exakt wird das nie.
 
V

Voidberk

1.Im Anhang ein paar Bilder unserer Fugen im Bad was könnte da schief gelaufen sein?
Der Fliesenleger hat sehr schlecht gearbeitet, solche Fugen sind inakzeptabel, mit Löcher drin . Tipp am Rande: Im Badezimmer ist es mittlerweile Vorschrift unter der Fliese eine wasserdichte Beschichtung zu legen, ich würde vermuten, dass das auch nicht gemacht wurde.

2.Eckleisten teilweise rostigen sehr scharfkantig.
Hier auch sehr schlecht gearbeitet, die Eckleisten setzt man besser auch nicht im Winkel ab. Ich glaub trotzdem nicht das das Rost ist, sondern einfach nur dumm abgeflext, weil zu heiß geworden, nicht mal entgratet, die Positionen würde ich nicht voll bezahlen.

3.Bodenfliesen in der Diele schaut euch bitte die Unterschiede an ist das akzeptabel feinsteinzeug 30×60?
Je nach dem wie man die Fotos deutet:
Je nach Preis/Qualität des Feinsteinzeug (ab 40€ /m² sollte das ausgeschlossen sein) haben die Fliesen eine Bananenform, da kann man nichts machen als Fliesenleger. Kann aber auch sein das zu viel Fugenzeugs rausgewaschen wurde, sind aber eher Feinheiten

4 warum sind meine fugen so unterschiedlich von der Farbe her? Es sollte dunkelgrau sein
Ist die Dehnungsfuge, ein guter Handwerker würde den Kunden informieren das es Silikon in verschiedenen Grautönen gibt und der sich was aussuchen soll was am nächsten drankommt. Aber auch eher Feinheiten.

Aber Vorsicht! Ich bin mit dem Gewerk Fliesenlegen noch nie in Berührung gekommen, außer das ich meinem Fliesenleger bei meinem Hausbau über die Schulter geschaut habe und mich beim Fliesenkauf informiert habe.
 
M

Marthein2405

Zum Thema Farbe der fugen.
Ich habe schon alles versucht zementschleier entferner, Grundreiniger und fugen Reiniger. Ich bekomme sie einfach nicht dunkelgrau. Im Bild zu sehen.
farbunterschied. Wie es sein sollte im Bad und wie es an vielen Stellen bzw an den meisten aussieht.


15862878748132612672962145234644.jpg

fliesenfugen-im-bad-und-bodenfliesen-unsaubere-arbeit-391772-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben