Wie bekomme ich die Böschung eingezäunt?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Hat er ja auch

So hässlich finde ich die Kombi nicht, vernünftig bepflanzt kann man das dann schon sehr zeitsparend und arbeitsfreundlich gestalten. Eine Hainbuchenhecke wächst halt ohne ende und kann jedes Jahr 1-2 mal geschnitten werden.
Genau so ist es! Außerdem darf man nicht vergessen, es ist nicht meine Aussicht

Das ist die gleiche Kerbe wie die sinnlose Diskussion über die Dachziegelfarbe. Ob Granit oder Schiefergrau. Ist halt Latte, da ich es nicht sehen muss.

Kannst ja 3m Höhenunterschiede mit Natursteinen ausgleichen aber dann fehlt Dir das Geld fürs Haus :-p
 
Nordlys

Nordlys

ooo, irgendwie im völlig falschen Thema gelandet. Das Treppenhaus. na, schadet nichts, nützt nichts, überseht es bitte. K
 
11ant

11ant

Außerdem merkt man das sich viele im Baugebiet nicht wirklich abgesprochen haben. Da hat der eine dem anderen einfach auch mal die Aussieht verbaut.
Gutheißen kann ich es nicht, aber verstehen: ich sehe einen "kausalen Zusammenhang" zwischen der Tendenz zu sich gegenseitig zerfleischenden Nachbarn und der aktuell "modernen" Qualität von Baugebieten (oft müßte man sie eigentlich "parzellierte Truppenübungsplätze" nennen - zum Weinbau u.a. die falsche Lage, aber zum Hausbau zu krumm und bucklig). Da ist schon wenig "Spielraum", sich auch noch durch Nachbarwünsche einzuschränken. Wenn dann noch hinzukommt, daß die aktuelle "Bauherrengeneration" zu einem großen Teil aus Einzelkind-Ichlingen besteht, muß man die Ein"fried"ungen schon in Anführungszeichen setzen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben