ᐅ Tipps zum Grundriss von Einfamilienhaus
Erstellt am: 28.12.18 22:45
haydee schrieb:
Verschattung erspart Kühltechnik
Fenster nach Sonneneinfall verschatten
Lüftung aus am Tag
Nachts Lüftung an und zusätzlich Lüften
Wir hatten dieses Jahr nie mehr als 23 GradFür uns ist ein sehr helles Zimmer totale Lebensqualität.ein damaliger Nachbar hat auch immer mittags die Rollladen runter gemacht und nach sonnenuntergang wieder hoch.mein Arbeitskollege der muss auch immer die schallosien komplett runter machen,wenn er arbeitet.ich glaube Menschen sind einfach sehr unterschiedlich ,was das licht angeht.aber klar bei 27 grad will auch keiner in der Wohnung sitzen,deswegen ist unser ziel irgendwie die Temperatur runter zu kühlen ohne es komplett zu verdunkeln. Vielleicht über die Luftwasserwärmepumpe oder Lüftungsanlage oder klimaanlage?oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten ?
Wir haben eine Kühlfunktion der Fußbodenheizung. Das überzeugt aber nicht, den angenehm kühl wird es dadurch auch nicht, ist technisch mit diesem System auch nicht möglich. Also das brauch ich nicht noch mal. Ich denke Klimaanlage ist die einzige Möglichkeit, um wirklich abzukühlen. Mit Verschattung kann man das Aufheizen zwar nicht vermeiden, aber verzögern.
Niloa schrieb:
Wir haben eine Kühlfunktion der Fußbodenheizung. Das überzeugt aber nicht, den angenehm kühl wird es dadurch auch nicht, ...Wir haben das gleiche und sind sehr zufrieden. Wir hatten letztes Jahr nicht einmal über 24°C im Haus.kaho674 schrieb:
Wir haben das gleiche und sind sehr zufrieden. Wir hatten letztes Jahr nicht einmal über 24°C im Haus. Wow, das ist super! Wir waren froh, dass wir nicht über 30 Grad gekommen sind. Bei unserem fehlgeplanten Haus bin ich aber nach wir vor auch nicht sicher, ob bei der Heizung alles mit rechten Dingen zugeht. Hinzu kommt eben leider, dass den ganzen Tag die Sonne auf die Scheiben knallt, die nur durch Lamellen in der Scheibe verdunkelt werden können.Habt ihr Fliesen oder Parkett?
Ähnliche Themen