Aktueller Inhalt von fromthisplace

  1. F

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Ich bin mir sehr sicher, dass du mal erzählt hast, dass ihr euren Werkvertrag unterschrieben habt, ihr dann aber nicht loslegen konntet, weil euer Bauplatz (deutlich) später als geplant fertig wurde. Lies es dir bitte selbst nochmal durch. Solcher Quatsch sagt mehr über dich aus, als dir beim...
  2. F

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    "viel selbst gemacht" einerseits und "keinen Handschlag" andererseits passt halt einfach nicht zusammen. Dich als Promi des Hausbau-Forums 8"hinterlasse Eindruck (...) ich erinnere mich nicht" an dich) hinzustellen und damit @WilderSuedens abkanzeln zu wollen spricht da Bände. Ich bin...
  3. F

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    subtle flex mit Benennung des rhetorischen Stilmittels. Lieben wir. <3
  4. F

    KfW 461: "Bestätigung nach Durchführung" abschließen so einfach? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Danke dir für deine schnelle Hilfe. Der Antrag hört sich super an, die Bearbeitungszeit eher so mittel.
  5. F

    KfW 461: "Bestätigung nach Durchführung" abschließen so einfach? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hey Community, wir haben die Unterlagen unseres Energieberaters erhalten. Nun möchten wir im KfW Die Zuschussvariante 461 und den Zuschuss für den Energieberater bestätigen und auszahlen lassen. Hierzu habe ich mich unverbindlich durchgeklickt und musste lediglich folgende Dinge bestätigen: 1...
  6. F

    Elektroplanung zukunftssicher planen 4,80 Stern(e) 12 Votes

    Ja, logo! Es ist Beitrag #68 von Seite 12: (Achtung, kein full quote) Als kompletter Laie hat mir der gesamte Thread sehr geholfen, was die Hardware und die Auswahl/Positionierung der Dosen/APs anging. Ich habe ihn bestimmt 5x von #1 bis Ende durch. Kleiner wäre unser Schrank auch gegangen...
  7. F

    Elektroplanung zukunftssicher planen 4,80 Stern(e) 12 Votes

    Liebe Community, bis auf das NAS, welches zu einem späteren Zeitpunkt kommt, ist der Netzwerkschrank fertig und ich habe ihn heute in Betrieb genommen. Ich bin sehr froh, dass ich auf euren Rat gehört und den Switch ebenfalls von Ubiquiti genommen habe. Die Einrichtung war sehr einfach und hat...
  8. F

    Welchen Netzwerkschrank würdet ihr empfehlen? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Hiervon würde ich sehr gerne ein Foto sehen.
  9. F

    Welchen Netzwerkschrank würdet ihr empfehlen? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Araknis im Ragemode. Sehr gut. :D
  10. F

    Pax: Hasvik Schiebetüren hängen zu eng aneinander. 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Liebes Forum, für unsere Ankleide haben wir uns für das Pax-System mit zwei Hasvik Schiebetüren entschieden. Obwohl wir beide Türen identisch montiert haben, kommt es bei einer Schiebetüre zu folgendem Problem: Der Spalt zwischen den beiden Türen ist zu eng, so dass sie aufeinander aufliegen...
  11. F

    Hauseingangsüberwachung: Axis M3215 für mich sinnvoll? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank an euch! Er schickt übrigens die M3215 zurück und verbaut uns die M3216, also 4 statt 2 MP.
  12. F

    Hauseingangsüberwachung: Axis M3215 für mich sinnvoll? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Kannst du mir bitte erklären, was protokollieren bedeutet?
  13. F

    Hauseingangsüberwachung: Axis M3215 für mich sinnvoll? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke die fürs Feedback. Die Leistung des Elektrikers endet mit den Kabeln im Netztwerkschrank, für den Rest muss ich ran. Ich bin gespannt, ob meine Techniksfinität die Netzwerkahnungslosigkeit kaschieren kann. Das mit der Speicherkartenzugänglichkeit ist ein guter Punkt! Mittel- oder...
  14. F

    Hauseingangsüberwachung: Axis M3215 für mich sinnvoll? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Super, danke euch. Ich habe den Ele heute auch auf der Baustelle getroffen und ihn auf meine Sorge hinsichtlich der Kompatibilität zwischen Axis und Mac OSX angesprochen. Er zeigte mir dann die App auf seinem iPhone und die Funktionen, die mich interessierten. Hier hat er eine Timeline, auf der...
  15. F

    Hauseingangsüberwachung: Axis M3215 für mich sinnvoll? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Liebe Community, Bei uns steht das Thema Hauseingangsüberwachung an. Unser Elektriker bietet uns eine Axis M3215 zu einem okayen Preis inklusive Montage an. Nun lese ich mich in das noch komplett neue Thema für mich ein und würde mich über Feedback freuen. Ausgangslage: Netzwerkkabel in oberer...
Oben