Pax: Hasvik Schiebetüren hängen zu eng aneinander.

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

fromthisplace

Liebes Forum,

für unsere Ankleide haben wir uns für das Pax-System mit zwei Hasvik Schiebetüren entschieden.
Obwohl wir beide Türen identisch montiert haben, kommt es bei einer Schiebetüre zu folgendem Problem:
Der Spalt zwischen den beiden Türen ist zu eng, so dass sie aufeinander aufliegen. Hierdurch lassen sich die Türen nicht problemlos aufschieben. Bei der anderen Schiebetür ist dies nicht der Fall. Diese läuft flüssig und ohne Probleme.
Beide Schiebetüren haben wir, wie geschrieben, exakt gleich montiert.
Ich habe zunächst die Montage beendet und eine Nacht drüber geschlafen. Anschließend habe ich alle Schrauben kontrolliert, die Schienen oben und unten geprüft und auch das Einstellen, wie auf S. 23 der Montageanleitung und auch hier in anderen Threads vorgeschlagen, durchgeführt. Alles brachte keine Verbesserung.

Zur Veranschaulichung habe ich euch Fotos des Problems angehängt. Hier erkennt man, wie auf der funktionierenden Seite ca. 1,1 cm Platz zwischen den aufeinanderlaufenden Türen ist. Auf der defekten Seite beträgt dieser nur ca. 0,6 cm.
Kann es sein, dass hier ein Defekt der Türen vorliegt oder könnt ihr mir mitteilen, wie ich den Spalt vergrößern kann?
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben