Aktueller Inhalt von Babenhausen

  1. B

    Kniestock vom Wohnraum abtrennen, was ist langlebig? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube das mit der Platte mit Magneten ist eine gute Lösung. So kann ich bei dieser Öffnung zwei Platten mit einer Länge von 2,2m nehmen, diese unten auf den Boden stellen und oben zwei Magnete oder zwei Metallplatten einarbeiten, sodass die...
  2. B

    Kniestock vom Wohnraum abtrennen, was ist langlebig? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo liebes Forum, wir haben durch unseren Dachbodenausbau rund 10m Kniestock zur Verfügung, den wir mit großen Ikea-Kisten bestücken wollen. Nun stellt sich uns die Frage, wie wir den Kniestock vom Wohnraum abtrennen können. Der Kniestock ist vorne rund 95cm hoch und teilt sich in drei Teile...
  3. B

    Innenliegende Dachrinne undicht 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, wir haben eine undichte innenliegende Dachrinne im Bereich wo zwei Reihenhäuser zusammenstoßen. Der Dachdecker ist zwar informiert, aber da der letzte Reparierer aus aktueller Ansicht Murks gemacht hat, würde ich gerne mal den Rat der Masse in Anspruch nehmen. Wie würdet ihr die...
  4. B

    Dachbodenausbau - wie mit Warmwasser versorgen? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Der Sanitärmensch (der auch die regelmäßige Heizungswartung druchführt) hat sich heute morgen knapp 90 Minuten Zeit genommen, kam aber auch um 7:45 Uhr statt um 7:30 Uhr. Es ging aber auch um die Art der Heizung für diesen Raum (Fußbodenheizung wie im EG oder Heizkörper wie im UG). Es ist im...
  5. B

    Dachbodenausbau - wie mit Warmwasser versorgen? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, danke für die Antworten. Wie gesagt wir würden den Durchlauferhitzer nur für die beiden Waschbecken verwenden, somit müsste so ein klein Durchlauferhitzer mit 5,7 kW ausreichen. Da muss man soweit ich weiß auch keinen Versorger etwas melden. Sollte also ein Gerät bis 200€ sein. Wir...
  6. B

    Dachbodenausbau - wie mit Warmwasser versorgen? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, danke für deine Antwort. Ist halt die Frage, was mehr Sinn macht. Habe mal einen Sanitärmann angefragt. Die Zirkulationsleitung mit Pumpe würde rund 600 € kosten. Wir brauchen das Bad aber vermutlich nur morgens um uns frisch und abends um uns bettfertig zu machen und den ganzen Tag lang...
  7. B

    Dachbodenausbau - wie mit Warmwasser versorgen? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, meine Schwiegereltern und meine Frau und ich haben als großes Projekt die Teilung eines Reihenhauses in eine Einheit für die Senioren im Souterrain und eine Einheit für die Junioren mit erwartetem Nachwuchs im Hochparterre und Dachgeschoss. Wintergarten, Gäste WC, Waschküche, Werkstatt...
  8. B

    Dachboden dämmen - Siedlungshäuschen von 1959 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Peter, warum ist die Steinwolle denn hinüber? Falls es einen Grund (eindringendes Wasser) dafür gibt, dann solltest du ihn vielleicht abstellen. Wenn du Streifen zurechtschneidest und durchschieben kann, dann sind sie zu klein und du hast nicht richtig abgedichtet. Eigentlich sollte da ja...
  9. B

    Dachbodendämmung - Anschluss Dampfbremse 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Hallo Sebastian, bei mir steht in den nächsten Monaten auch die Zwischensparrendämmung an. Das Haus war ehemals ein Flachdach, sodass ich bei der Zwischendecke ebenfalls von ähnlichen Aufbau, wie bei dir ausgehe. Da im Dach bisher öfters ein Marder sein Unwesen getrieben hat, habe ich dort...
Oben