Aktueller Inhalt von Anna_BW

  1. A

    Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler 4,70 Stern(e) 10 Votes

    Wir haben auch über die Commerzbank finanziert. Bis jetzt lief alles sehr gut. Online Banking ist eingerichtet jetzt müssen wir nur noch auszahlen
  2. A

    Grundriss Stadtvilla 180m², Keller, 3 Kinder - Eure Meinungen dazu? 4,90 Stern(e) 11 Votes

    Das ist doch aber keine Preisschätzung mit Keller?
  3. A

    Bad Planung Neubau T Bad? Ideen? 16qm 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, bei uns geht es langsam auch in die heiße Phase ☺️ Beim Bad kommen wir allerdings nicht weiter und hoffen auf Ideen oder Richtungen. Ich glaube wir sind aktuell irgendwie zu fest gefahren. Irgendwie dachten wir immer wir wollen ein Tbad. Je öfter wir aber den Plan anschauen bekommen...
  4. A

    Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“ 4,90 Stern(e) 20 Votes

    Hallo wir werden auch weiße Fenster bekommen und dachten deswegen auch das wir dazu ein schönes rotes Dach machen um es ein wenig freundlicher zu halten. Allerdings wurde jetzt eingeworfen das wg. der PV Anlage ein dunkles Dach sich besser "fügen" wurde. Wir überlegen jetzt nochmal ‍☺️
  5. A

    Neuaufstellung der Finanzen nach Hausbau, BSV, BAV, Riester 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Wir lassen die VWL auf einen von uns ausgewählte ETF einzahlen. Da gibt es verschiedene Anbieter die das anbieten. Der Arbeitgeber bekommt einfach die Bescheinigung wohin er überweisen soll. Ob das dann ein ETF oder BSV wäre ist ja dann egal.
  6. A

    Kalsandstein oder Yton bei Hausbau - wie entscheiden? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ach so Ytong hat 36.5. Die Wohnungstrennwand ist soweit ich mich erinnere mit 24 Kalksandstein. Ich habe auch nicht so die Befürchtung der anderen Wohnung mit Schall sondern zur Straße raus. LG
  7. A

    Kalsandstein oder Yton bei Hausbau - wie entscheiden? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo liebes Forum, bei uns befindet sich die Planung auf der Zielgeraden. Jetzt geht es um den Auswahl der Steine. Wir bauen jetzt eine Stadtvilla mit angebautem Bungalow. Das Grundstück liegt an einer Straßenbahnschiene (dazwischen noch eine schmale Straße 30-er Zone), dahinter ist noch eine...
  8. A

    Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit KWL - Ideen zur Planung 4,70 Stern(e) 11 Votes

    Jetzt muss ich auch mal fragen. Schiebe Elementen und Mückenschutz? Oder hab ich was falsch verstanden? Wie kann ich mir das vorstellen? Aus diesem Grund waren Schiebetüren bei uns eigentlich raus. Danke ☺️
  9. A

    Kosten Aufzug 2 Familienhaus - Erfahrung mit den Kosten? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Das wäre sehr nett. Danke @11ant
  10. A

    Kosten Aufzug 2 Familienhaus - Erfahrung mit den Kosten? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ohhh stimmt eben seh ich es. Danke @11ant Das eine ist Handy, das andere PC. Muss ich mal schauen. Ich habe wohl den alten Nick schon seit 2010. Kann man den irgendwie löschen?
  11. A

    Kosten Aufzug 2 Familienhaus - Erfahrung mit den Kosten? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo in die Runde, Leider kommen wir bei unsere Planung nicht weiter. Wir haben ein 1000 qm Grundstück und planen dort Mehrgenerationenhaus dh meine Eltern und wir als Familie mit 3 Personen. Das Grundstück ist schmal und lang dh vorne sind es 17.5 Meter Breite. Die ältere Generation hätte...
  12. A

    Nebenkosten nach dem Hausbau 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Gut okay Rücklagen hätte ich jetzt nicht in der Definition Nebenkosten gesehen aber das würde natürlich die hier öfter genannten hohen Summen erklären. Danke!
  13. A

    Nebenkosten nach dem Hausbau 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Hallo, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich lese bei der Finanzierung immer von bis zu 500 Euro Nebenkosten nach dem Hausbau im Monat. Warum ist dies so hoch? Es kommen vielleicht neue Positionen wie Versicherungen dazu aber anteilige Nebenkosten werden bei einer Mietwohnung ja auch...
  14. A

    Luft-Luft oder Luft-Wasser Wärmepumpe? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    So ähnlich wird es bei uns jetzt wahrscheinlich auch laufen @AxelH.
  15. A

    Luft-Luft oder Luft-Wasser Wärmepumpe? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ja wie geschrieben war ein Wechsel auf LWWP kein Problem aber Standard war erst mal die Proxon im Angebot. @exto1791 Ich glaube persönliche Vorlieben von meinem Mann, ich hätte mich wohl für Rensch entschieden aber mit LWWP und Fußbodenheizung
Oben