@ all
तेज़ जवाबों के लिए धन्यवाद
@ ypg
Wie alt ist Deine Mutter?
Von welchem Kinderalter sprechen wir?
मेरी माँ 60 वर्ष की हैं और बच्चे एक और तीन साल के हैं
Möbel haben keine reale Größe
आप सही हैं, इसे बदला जाएगा :)
Vorschlag: WC da rechts weg, Platz dem Wohnbereich zulegen
मैं बहुत नाखुशी से इनकार करता हूँ, बच्चों और मेहमानों के कारण
Badtür für Eintritt in 2.Flur nutzen, von wo WC, Bad und Schlafzimmer abgehen.
मैं पूरी तरह से समझ नहीं पाया
T im Bad EG nicht seniorengerecht.
इसे बदला जाएगा
@ Manu1976
Den Balkon würde ich auch großzügiger planen
मैंने भी सोचा था, लेकिन 1.5 मीटर से ज्यादा चौड़ाई पर बालकनी को सहारा देना होगा, और मैं वह नहीं चाहता
Außentreppe
सोचने लायक है, अतिरिक्त लागत पर निर्भर करता है
Habt ihr Raumreserve? Keller?
भवन सेवा कक्ष और स्टोरेज रूम ग्राउंड फ्लोर पर हैं, तहखाना नहीं है
Wenn nicht, dann würde ich evtl. eher ein Satteldach machen
सतहदार छत चौकोर प्लान पर बदसूरत दिखती है, मेरी राय में
Ich habe bezüglich des Wohnzimmers noch eine Idee, denn ich sehe da viel ungenutzter Raum. Hab sie dir mal eingezeichnet, vielleicht ist es ja was für euch: Die Couch würde ich dann vor das Fenster stellen und die Schrankwand/TV gegenüber, so hättet ihr mehr Platz im Essbereich, wenn mal Besuch kommt.
इससे लिविंग रूम और छोटा हो जाएगा :(
Eine sinnvolle Zonierung ist kaum erkennbar, die Effizienz mäßig, die Anpassung an das Grundstück wahrscheinlich auch nicht besser.
Ein Wohnzimmer als Durchgangszimmer in Kombination mit einem Schlafzimmer als gefangenem Raum ist sehr ungünstig: Ein Partner hat Besuch, der andere schläft und möchte mal auf die Toilette... nicht gut.
Der Wohn-Ess-Kochbereich ist ineffizient. Für Essen und Kochen wird eine größere Raumtiefe benötigt, die bleibt dann bei Wohnen "übrig" ohne richtigen Nutzen. Quadratische Grundrisse erfordern auch immer eine gute Planung der (bevorzugt) natürlichen Beleuchtung der Flure in der Mitte des Gebäudes.
Da die Umsetzung der Anforderungen der Benutzer kaum gelungen sein kann, ist es fraglich, ob die Form des Grundrisses den Bewohnern, dem Grundstück, und den übrigen Anforderungen gerecht wird.
WD
दुर्भाग्यवश मुझे ध्यान रखना होगा कि घर मेरी बजट में बने और इसलिए मुझे कई समझौते स्वीकार करने होंगे। लागत/लाभ
शुभकामनाएं
थॉमस