Stadtvilla - Eure Meinung zum Grundriss

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

bf-therock

jaja die Treppe hat mich schon Nerven gekostet. Weiß nur nicht welche Variante am Besten für die Situation ist.
 
Masipulami

Masipulami

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen:

- Büro, Kind 1 und Ankleide sind viel zu schmal und schlauchartig
- Elternschlafzimmer zu klein. Wenn da ein großes Bett mit Nachttischen drin steht kannst du dich kaum noch drin bewegen.
- Zimmertüren sehen auf dem Plan sehr klein aus

Aber wie oben schon geschrieben, Mit einer funktionierenden Treppe wird sich das alles eh noch mal komplett ändern.
 
B

Bauexperte

Hallo Rock,

Das Haus soll angebaut werden an dem Elternhaus im Stil einer Stadtvilla.
Ich nehme an, Du wirst nach § 34 bauen? Wenn ja, bedeutet dies nicht, daß Du automatisch auch einen II-Geschosser an einen I-Geschosser anbauen darfst. Hast Du einmal beim Bauplanungsamt vorgefühlt, ob überhaupt noch ein Haus auf das vorhandene Grundstück gesetzt werden darf und wenn ja, wie der "Anbau" aussehen darf?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben