Finanzierung nach Trennung , wie geht es weiter?

4,90 Stern(e) 8 Votes
T

TmMike_2

Schreib doch mal deine Einkommen und Finanzierungskonditionen rein.
Wenn du noch 20J fix mit 1,2% hast ist das aktuell eigentlich Gold Wert, sofern irgendwie tragbar
 
H

halmi

Würde hier auch schauen gegen welche Strafzahlung man aus den Verträgen kommt.

Das Ganze sollte man aber clever anstellen, am besten mal beraten lassen. Evtl. kommt man 0 auf 0 raus in der aktuellen Situation.
 
WilderSueden

WilderSueden

bei FESTpreis und steigenden Baukosten ist mancher Bauträger vielleicht sogar dankbar über ein Storno?
Wenn das Haus erst in einem Jahr fertig ist, dürfte der größere Teil der Kostensteigerung schon enthalten sein. Zu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen, außerdem riechen die auch den Braten wenn der Kunde mit einem Storno kommt.
 
H

halmi

probieren geht über studieren, oder so :)

in der aktuellen Situation lieber nicht bauen als irgendwann 2023 fertigstellen und dann unter verkaufsdruck stehen. Man lebt getrennt, zahlt seine Miete und darf dann noch an die Bank abdrücken für ein Haus was man gar nicht haben will. Unser Nachbar versucht sein Haus seit Januar zu verkaufen, da waren ihm die Gebote nicht hoch genug, jetzt würde er sie mit kusshand nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben