Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
Tolentino

Tolentino

Mach doch mal ein Gedankenspiel: Versuch dich in die Lage in 1-2 Jahren zu versetzen, wenn du immer noch in deiner 80m² Bude mit inzwischen drei Kindern hockst, die ganze Bude voll mit Spielzeug und Windeln ist und auch der große Balkon mit Rollern und Kinderwagen vollsteht, die Grundstückspreise um 20% und die Baupreise um 30% gestiegen sind und dein Gehalt nur um 10%. Mehr angespart hast du inzwoschen aber auch nicht, weil du und/oder deine Frau Arbeitszeit reduziert haben und ihr andauernd in den Urlaub gefahren seit, der übrigens mit Kindern auch 50-100% teurer wird.
Die Miete hat sich um 10% erhöht und gerade sind Baulärm und Schmutz im Haus Programm, weil der Vermieter sich dachte er stockt mal auf. Die Aufstockung wird natürlich gefördert weil die Stadt dringend Wohnraum braucht. Gleichzeitig mit der Aufstockung wird eine "Modernisierung" durchgeführt deren Kosten natürlich auch umgeschlagen wird und danach zahlt ihr 1200 EUR für essentiell die gleiche Wohnung die viel zu klein geworden ist.
Wärst du dann glücklicher?
 
Y

Ysop***

Nur kurz: Ruhe bewahren, keine Kurzschlussentscheidung treffen! Und meist bereut man eher Dinge, die man nicht tut, als anders herum. Alles Gute!
 
P

Pinkiponk

Leider hier groß geschrieben- muss natürlich klein sein. Sitze aber im Pkw als Beifahrer, und es schaukelt sehr, dass ich so manche Korrekturen lasse ;)
Da Du das Wort erfunden hast, darfst selbstverständlich auch Du entscheiden, ob es groß oder klein geschrieben wird. ;-)
 
H

hauskauf1987

danke schon mal für eure Antworten.
Ich werde mal versuchen die nächsten Tage "runter" zu kommen, evtl. ist das nur eine Momentaufnahme "die Tage danach..." ich hoffe es, denn bis dato war ich mit meinem Leben sehr zufrieden und glücklich (bis auf den Stress mit der Haussuche).

Eigentlich total total sinnlos. Erst stress mich die Haussuche, dann bin ich noch gestresster nach Hauskauf wtf ?
exakt wie beim "Fast Haus-Kauf" vor wenigen Monaten, Stimmungsschwankungen wie bei einer schwangeren Frau, echt gar nicht so, wie ich eigentlich bin.

Ich hab halt echt total Versagensangst, total Angst vor Veränderung, Angst davor dass es meiner Familie inkl. Sohn nicht gut gehen wird. Angst, dass meine Gefühlslage aktuell anhält (sehr große Angst). Denn wie ich aktuell drauf wird auf Dauer nicht gut gehen (Beziehung, Arbeit und Co.).
 
H

hauskauf1987

manchmal denk ich echt, wieso bin ich nicht einfach mit dem zufrieden was ich habe? eine schöne Mietwohnung mit sehr guter Anbindung und Nähe zu Verwandten... irgendwie denke ich jetzt viel mehr darüber nach wie davor. es stimmt aber auch @Tolentino geschrieben hat

wenn das wort WENN nicht wäre. Was passiert WENN wir kein zweites Kind kriegen? Dann wären wir in unserer Genossenschaftswohnung geblieben (reicht aus). Zwar nur 3 Zimmer, aber für uns schön. Ach ich merk grad ich versuche alles neue schlecht zu machen und alles aktuelle viel zu gut zu reden, Katastrophe :(
 
Schimi1791

Schimi1791

Da Du das Wort erfunden hast, darfst selbstverständlich auch Du entscheiden, ob es groß oder klein geschrieben wird. ;-)
Wer hat's "erfunden"?

"Futsch, bairisch pfutsch, ist ein im deutschen Sprachraum seit dem 18. Jahrhundert verbreitetes (in der Regel undeklinierbares und nur prädikativ verwendetes) Adjektiv mit der Bedeutung „weg“, „verloren“, „zunichte“ oder schlicht „kaputt“."
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67519 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben