Habt ihr Ideen für die Gestaltung unseres Grundrisses?

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

brokenlink

Na, dann nehme einen Grundriss, wo die Schlafräume nach hinten, die Wohnräume vorn sind. (habe es mal anders von Dir gelesen ;))

Ich wüsstee jetzt nicht, dass es keine 1,5-Häuser um die 120qm gibt .
Ich will dass das Wohnzimmer Süd / Weste und Terrasse im Norden, aber man trotzdem irgendwie auf die Terrasse kommt z.B. durch die Küche. Man muss nicht unbedingt von Wohnzimmer auf die Terrasse kommen. Aus Esszimmer oder Küche wäre nicht schlecht.

Klar gibt es 1,5 Häuser auch um die 120 qm, aber hat du dir mal die Zimmer oben mit schrägen gesehen? Dann würde ich eher eine Stadtvilla bauen, aber will halt ein bungalow und dass muss doch möglich sein auf dieses Grundstück ein funktionierenden 120 qm Bungalow hinzustellen.
 
kaho674

kaho674

Wenn Küche im Norden ist und Wohnzimmer im Süden, dann trennst Du die 2 Bereiche eben. Hier mal ne Skizze (!!!):
habt-ihr-ideen-fuer-die-gestaltung-unseres-grundrisses-49467-1.jpg
Du kannst ja ne gemütliche Wohnküche mit großer Essecke einrichten. Und nach hinten gehts dann auf die Terrasse. Dann werdet Ihr aber wahrscheinlich nur in der Küche rumsitzen, weils dort gemütlicher ist, denke ich.
habt-ihr-ideen-fuer-die-gestaltung-unseres-grundrisses-49467-1.jpg
 
B

brokenlink

Ich hab auch noch eine:

Anhang anzeigen 1533

:)
Aber ich kann mir vorstellen, dass man so etwas ähnliches auch im www findet.

Finde diesen Ansatz richtig gut. Habe sowas nicht im Netz gefunden. Ich habe bestimmt hier über 200 Grundriss abgespeichertt ;)

Nur die Bebauungsfläche von fast 160 qm ist zu groß. Sollte max. bei 145 qm liegen, aber der Ansatz gefällt mir gut.
 
Y

ypg

Bei 0,4 darfst Du knappe 170qm überbauen...
Das muss Dir soundso ein Architekt ins Reine bringen... event. musst Du in der Länge nen halben Meter entbehren, weil die Dachüberstände (glaube ich) noch mitgerechnet werden...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben