Baukindergeld / Eigenheimzulage - Einzugstermin Dilemmma

5,00 Stern(e) 11 Votes
Winniefred

Winniefred

Na ja in diesem Fall ist das Objekt doch schon seit Wochen gekauft und eigentlich hätte es viele eher stattfinden sollen. Sehe hier deshalb auch keinen unnötigen Betrug. Wie gesagt, einfach so weitgehend einziehen, damit es legal als Umzug gilt und gut ist. Wegen Corona, was ja die Standardausrede für alle Verzögerungen in 2020 diente, würde ich mir so viel Geld auch nicht durch die Lappen gehen lassen. Vor allem nicht, da das Haus schon lange gekauft ist.
 
Y

ypg

Ich würde dafür - wieviel sind das? 40000€? - also dafür würde ich auch in einem Schlafsack auf einer Matratze schlafen. Tolles Abenteuer in der langweiligen Corona-Zeit. Ich hab schon von weit aus kreativeren Abenteuern von Bauherren gehört - die schlafen doch echt noch im Rohbau ohne Dach, damit zu früh gelieferte teure Ware vor Diebstahl gesichert ist.
 
O

Olli-Ka

Also, gleich Montag zum Amt und Erstwohnsitz ummelden.
Eventuell langt ja auch, dass nur einer von Euch umzieht, dann habt Ihr euch eben erstmal getrennt, - auf dem Papier - und irgendwo muss ja der andere wohnen.
Sollten die zu haben - was wegen der Feiertage und Corona wahrscheinlich ist - direkt entweder online wenn´s geht einen Termin machen und dann ggfs. rückwirkend anmelden.
Sollte das Amt querschießen würd ich´s eskalieren lassen.
Eventuell Zeugen mitnehmen, die bestätigen dass Ihr Euch anmelden wolltet.
Bei 40.000 € wär´s mir den Aufwand wert.
Gruß Olli
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16765 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben