Handwerksbetrieb für Eigenleistung finden

4,20 Stern(e) 9 Votes
M

marco72

Ich würde auf jeden Fall die KNX-Programmierung komplett selbst übernehmen.

Des Weiteren kann ich mir vorstellen, die komplette Kabelverlegung oder auch den E-schrank selbst zu machen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich würde auf jeden Fall die KNX-Programmierung komplett selbst übernehmen.
Sehe ich als realistisch.

Des Weiteren kann ich mir vorstellen, die komplette Kabelverlegung oder auch den E-Schrank selbst zu machen.
Sehe ich dagegen als unrealistisch.

Du musst deinem noch zu findendem Partner etwas vom Kuchen lassen. Sollte dieser wenigstens die UP-Anstallation und ggf. den Schaltschrank machen "dürfen" ist er höchstwahrscheinlich eher gewillt zuzustimmen. Anderenfalls sehe ich eher keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMNE3IA

AMNE3IA

Ich würde auf jeden Fall die KNX-Programmierung komplett selbst übernehmen.

Des Weiteren kann ich mir vorstellen, die komplette Kabelverlegung oder auch den E-Schrank selbst zu machen.
Naja...
Dann bleibt ja nicht viel Arbeit über.
Kannst ja dann auch noch selbst anzeichnen, Material bestellen und schlitzen.

Dann würde ich komplett alles selbst übernehmen und einfach nachfragen ob ein Betrieb nur die Annahme übernimmt,
damit du den Stempel bekommst.
Vielleicht sowas wie;
1. Abnahme Kabelverlegung EG
2.Abnahme Kabelverlegung OG
3.Abnahme Schaltschrank Fertigstellung
4. Endabnahme
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben