Übergang Decke zur Innenwand im Massivhaus

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

Andre77

Hey,

wie habt ihr denn (oder auch gar nicht) den Übergang von der Wand zur Decke gemacht?

Hat jemand da Zierleisten, nimmt man sowas noch oder einfach nichts zumal ja auch teils ein kleiner Spalt zu sehen ist wo die Decke auf den Wänden aufliegt
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Dieser kleine Spalt ist der kellenschnitt und der sollte da sein. Den Kann man vor dem Malern/Tapezieren mit Acryl schließen.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Dieser kleine Spalt ist der kellenschnitt und der sollte da sein. Den Kann man vor dem Malern/Tapezieren mit Acryl schließen.
bei mir haben die Maler gesagt, Acry kommt nach den Tapeten drauf.
Haben wir auch so gemacht und dann hab ichs normal überstrichen.

An einigen Stellen gibt es kleine Risse, aber es entstehen zur Zeit sowieso gerade überall Setzrisse, da dürfte die Reihenfolge kein Unterschied gemacht werden.



Aus früheren Threads zu diesem Thema weiß ich, dass es durchaus auch noch viele Verfechter der Zierleisten gibt. Verfechter in dem Sinne, dass die Variante mit Acryl eher als Pfusch angesehen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.05.2014Soll ich eine Acryl- oder Stahlemail-Wanne auswählen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben