Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Gäste online
609
Besucher gesamt
644

Statistik des Forums

Themen
30.307
Beiträge
398.103
Mitglieder
47.694

Übergang Decke zur Innenwand im Massivhaus

4,70 Stern(e) 3 Votes
Hey,

wie habt ihr denn (oder auch gar nicht) den Übergang von der Wand zur Decke gemacht?

Hat jemand da Zierleisten, nimmt man sowas noch oder einfach nichts zumal ja auch teils ein kleiner Spalt zu sehen ist wo die Decke auf den Wänden aufliegt
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Dieser kleine Spalt ist der kellenschnitt und der sollte da sein. Den Kann man vor dem Malern/Tapezieren mit Acryl schließen.
bei mir haben die Maler gesagt, Acry kommt nach den Tapeten drauf.
Haben wir auch so gemacht und dann hab ichs normal überstrichen.

An einigen Stellen gibt es kleine Risse, aber es entstehen zur Zeit sowieso gerade überall Setzrisse, da dürfte die Reihenfolge kein Unterschied gemacht werden.



Aus früheren Threads zu diesem Thema weiß ich, dass es durchaus auch noch viele Verfechter der Zierleisten gibt. Verfechter in dem Sinne, dass die Variante mit Acryl eher als Pfusch angesehen wird.
 
Oben