Aufgabe des Fensterbauers oder nicht ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

tumaa

Hallo zusammen,

heute kam der Verputzer zur Besichtigung.

Er sah sich die Raffstorekästen an und meinte , dass 1-2cm fehlen, damit es zum Mauerwerk bündig ist und das hier der Fensterbauer es machen musste.

Dieses muss nun ausgeglichen werden.

Er rief einen Bauleiter an und dieser bestätigte es.


Ich rief anschliessend den Fensterbauer an und berichtete davon.

Er sagte : einer muss es bezahlen, egal wer es machen muss.
Ich : sehe es nicht ein , wenn es deine Aufgabe ist.
Er: wir werden da schon eine Lösung finden, werde mal Rücksprache mit einem anderen Bauleiter halten, wie es rechtlich geregelt ist.

Er ist momentan noch im Urlaub , das Telefonat musste schnell gehen. Er wollte sich in paar Tagen bei mir melden.



Ist das wirklich so? ( im Fensterangebot steht nichts davon drin.)


IMG-20200228-WA0006.jpg
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Lach! Das Thema hatte ich heute schon mal! Wenn es um die Kosten geht, sind es soenannte Sowieso-Kosten, also Kosten, die in jedem Falle entstanden wären. Ist die Leistung nicht irgendwo beschrieben, muss sie einer zusätzlich ausführen. Ich denke, der Fensterbauer ist hier besser geeignet. Er hätte aber durchaus darauf hinweisen können/müssen, dass sein Kasten zu klein ist.
 
T

tumaa

Lach! Das Thema hatte ich heute schon mal! Wenn es um die Kosten geht, sind es soenannte Sowieso-Kosten, also Kosten, die in jedem Falle entstanden wären. Ist die Leistung nicht irgendwo beschrieben, muss sie einer zusätzlich ausführen. Ich denke, der Fensterbauer ist hier besser geeignet. Er hätte aber durchaus darauf hinweisen können/müssen, dass sein Kasten zu klein ist.
Er hat damals nur gesagt: der Verputzer muss dann schauen, wie er es handhaben möchte.

Der Verputzer sagte heute nur : ich verputze nur!

Hörte sich im Nachhinein total witzig an.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
28.03.2021Fenstereinbau WDVS - Wann kann der Fensterbauer ausmessen? Beiträge: 24
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
01.04.2020Bauleiter Raum Neukirchen-Vluyn (Duisburg/Kleve/Wesel) Beiträge: 10
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
22.04.2018Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben