Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Gäste online
1.218
Besucher gesamt
1.344

Statistik des Forums

Themen
29.870
Beiträge
387.601
Mitglieder
47.415

Aufgabe des Fensterbauers oder nicht ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen,

heute kam der Verputzer zur Besichtigung.

Er sah sich die Raffstorekästen an und meinte , dass 1-2cm fehlen, damit es zum Mauerwerk bündig ist und das hier der Fensterbauer es machen musste.

Dieses muss nun ausgeglichen werden.

Er rief einen Bauleiter an und dieser bestätigte es.


Ich rief anschliessend den Fensterbauer an und berichtete davon.

Er sagte : einer muss es bezahlen, egal wer es machen muss.
Ich : sehe es nicht ein , wenn es deine Aufgabe ist.
Er: wir werden da schon eine Lösung finden, werde mal Rücksprache mit einem anderen Bauleiter halten, wie es rechtlich geregelt ist.

Er ist momentan noch im Urlaub , das Telefonat musste schnell gehen. Er wollte sich in paar Tagen bei mir melden.



Ist das wirklich so? ( im Fensterangebot steht nichts davon drin.)


IMG-20200228-WA0006.jpg
 
Lach! :)Das Thema hatte ich heute schon mal! Wenn es um die Kosten geht, sind es soenannte Sowieso-Kosten, also Kosten, die in jedem Falle entstanden wären. Ist die Leistung nicht irgendwo beschrieben, muss sie einer zusätzlich ausführen. Ich denke, der Fensterbauer ist hier besser geeignet. Er hätte aber durchaus darauf hinweisen können/müssen, dass sein Kasten zu klein ist.
 
Lach! :)Das Thema hatte ich heute schon mal! Wenn es um die Kosten geht, sind es soenannte Sowieso-Kosten, also Kosten, die in jedem Falle entstanden wären. Ist die Leistung nicht irgendwo beschrieben, muss sie einer zusätzlich ausführen. Ich denke, der Fensterbauer ist hier besser geeignet. Er hätte aber durchaus darauf hinweisen können/müssen, dass sein Kasten zu klein ist.
Er hat damals nur gesagt: der Verputzer muss dann schauen, wie er es handhaben möchte.

Der Verputzer sagte heute nur : ich verputze nur!

Hörte sich im Nachhinein total witzig an.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben