Finanzierungscheck: Hausbau in 2.5 Jahren

4,50 Stern(e) 23 Votes
B

blubbernase

Und so machen das alle, also wunder dich nicht, wenn das Haus deiner Bekannten in Wirklichkeit 450T gekostet hat. Solang du den Hausbauvertrag und alle Nachträge nicht mit eigenen Augen gesehen hast, weißt du leider rein gar nichts.
Die kenne ich und auch deren Excelplan sheet, weil ich da die Formeln und reports rein gebaut hab
 
A

Altai

Gibt es in der Nähe von Hamburg wirklich so günstige Grundstücke?
Das wollte ich auch fragen... ich habe eine Freundin in HH, die vor einer Weile ein RMH gekauft hat, und das ist auch die Richtung Norderstedt. Ich habe in Gesprächen mit ihr den Eindruck gewonnen, es ist auch ein umkämpftes, teures Pflaster. Sie musste damals stehenden Fußes zusagen, sonst wäre die Immobilie weg gewesen. Und es ist sicher nicht besser geworden seitdem...
 
B

blubbernase

Nördlich ist das alle schon teurer als südlich der Elbe, in Lemsahl biste mit 500-600€/ m² dabei. Die Grundstücke bei der Neubaugebieten in Neugraben gingen zwischen 220 und 280 € /m² weg dieses Jahr. Aber für ein kleines Stücken wirds schon noch reichen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben