Bäder Bemusterung, Einspartipps?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Bei kurzen Rohrlängen im Einfamilienhaus, kommt nach kurzer Zeit eine sehr konstante Warmwassertemperatur zu Stande. Einmal die Mischerstellung gemerkt reicht für immer.

Was die Wanne angeht: das Thermostat regelt dei Temperatur an der Armatur, nicht in der Wanne. Bei medizinischen Bädern kommt man um die Messung der Temperatur im fertigen Bad nicht umher. Nachregeln mit kaltem oder warmen Wasser bis die tatsächliche Badetemperatur stimmt.
Na dann: auf, auf zum Sparen

Bin jetzt aber tatsächlich von einzelnen Drehknöpfen für Kalt und warm ausgegangen. Die gibt es nämlich wie den einfachen Mischer auch noch
 
H

haydee

Ideal Standard ist auch eine günstigere Marke bei der Preis-Leistung paßt und auch nicht nur so 08/15 langweilig hat. Gibt halt nicht viel Auswahl - trotzdem mal schauen.

Evlt. Armaturen, Spiegel und Leuchten in Eigenleistung

Geht ihr in eine Badausstellung? Unser GU geht dort standardmäßig nicht mehr hin. zu viele Bäder, die nach der Bemusterung noch mal in Sparvariation bemustert wurden.
Es braucht bei Bädern etwas von Nordlys Einstellung. Aus einer Armatur für 60 Euro kommt das gleiche Wasser wie aus der Regen-Turbo-Massage-Dusche. Säubert nicht schlechter und nicht besser.

Würde mir im Vorfeld Gedanken machen, wie viel Luxus ich den Bädern gönne und was sein muß. Braucht es eine freistehende Badewanne mit Whirlpoolfunktion für 2 Personen, wenn ihr Duscht und die Wanne nur einkommt, damit das Haus eine hat?
 
O

Otus11

...wichtig bei Frauen, die sich ...(...)... die Haare waschen.
Bei langen Haaren schwächelt ggf. die Regendusche; es plätschert in der Breite (das aber bei hohem Durchfluss!), spült aber Schaum schlecht aus.

Daher ist eine zweite Standard-Schlauchdusche daneben in Reserve ratsam.

Ansonsten:
GU Sani-Preise = etwa das Doppelte der gängigen Internetpreise. Freistehende BaWa-Armaturen werden da schon mal mit 2 k aufgerufen. Die sind teurer als die BaWa selbst.
10-15 k gehen da schnell weg. Dabei hat man das Bad im Standard ja schon mal bezahlt...
 
M

Maria16

Nehmt euch nicht zu viel vor! Sprich: seid zufrieden, wenn ihr die Keramik an einem Tag ausgesucht bekommt und schaut wegen Rollenhalter und co. bei einem separaten Termin, wenn das möglich ist.

Wenn ihr Möbel selber organisieren möchtet, könnte das u. U. gegen reine Aufsatzwaschbecken sprechen. Wir haben Aufsatzbecken für die Wandmontage genommen, die wurden vom Sani angebracht und der Unterschrank kam dann ein halbes Jahr später, als wir wieder Muse hatten, uns mit Design, Handwerkern und Entscheidungen zu beschäftigen.
 
Nordlys

Nordlys

Meine Frau will aussuchen....Tipps, dass es nicht ausm Ruder läuft...das stiess mir auf, wie stellst Du uns Deine Frau dar! Als Luxusweibchen, dass aussucht und nicht nach dem Preis fragt, der Gatte zahlt schon. Wäre es nicht ehrlicher, beide gäben sich per Dialog vor Bemusterung ein Budget, was es kosten darf, und dann seht ihr, wie weit ihr kommt? Überteuert ist im Badbereich nahezu alles, es sei denn, man geht zu Ikea. Wenn einem da was gefällt und man bucht den Aufbauservice dazu kommt man dennoch fair weg. Wasserhähne Ideal sind gut. Duravit D Code ist ne nette und günstige Porzellanserie. Fliesen 60 mal 30, nicht größer. Thermostate brauchen meine Frau, dichte braune Haare , und ich nicht.
Den Kleinkram haben wir bei Amazon gekauft, von Grohe, Haken, Rollenhalterbetc. Spart enorm. Man wollte uns Klodeckel ansabbeln, die silikongedämpft runterfallen. Was fürn Quatsch. Jeder Mensch kann ja wohl den Deckel herunterklappen ohne dass es dabei zu Bruch kommt! K.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben